Ausfall des Bildschirms

M

manneman

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Lenovo Tab 2 10-70 F. Leider werde ich hin und wieder von kurzfristigen Ausfällen des Bildschirmes gepiesackt. Der Screen wird kurz schwarz und ist fast sofort wieder da. Das macht das Tablet teilweise bis zu 7mal. Wenn der Lock-Screen noch aktiviert ist, wird das richtig nervig, da dieser nach jedem Blackout entsperrt werden muss. Ebenso läuft keine "Sternenkarten-App" vernünftig. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
 
Dasselbe Phänomen zeigt sich bei meinem heute gelieferten Lenovo Tab 2 A10-70. Unvermittelt wird der Bildschirm schwarz und dann erscheint der Lockscreen, teils x-fach nacheinander. Keine Ahnung ob sich das Problem beheben lässt, im Zweifelsfall muss ich es zurückschicken und ein neues holen. Habe keine Lust damit tagelang meine Zeit zu verschwenden.
 
Hallo, ich glaub, ich weiß woran das liegt (zumindest bei mir ):Mein Tablet steckt in einer Hülle, die Auto Sleep/ Wake Up Funktion unterstützt. Wenn die Hülle aufgeklappt ist (180 grad )scheint sie das Tablet auch dazu zu bewegen, sich aus- und einzuschalten. Solltest du auch so eine Hülle haben, haben wir dieselbe Ursache.
 
Möglich wäre es. Die Frage ist warum das Tablet diese Störung dann zeigt. Solche Hüllen werden ja tausendfach ohne Probleme verwendet.
 
Moin moin,

ich habe auch so eine Hülle und bei mir passiert das gar nicht. Sollte also nicht daran liegen.
Das Phänomen hört sich eher nach einem (wirklichen) Defekt - vielleicht Wackelkontakt - an...
 

Ähnliche Themen

gruenhelm
Antworten
4
Aufrufe
4.809
huawei76
H
L
Antworten
2
Aufrufe
2.262
KyleRiemen
KyleRiemen
S
Antworten
0
Aufrufe
1.685
samdroit
S
Zurück
Oben Unten