Automatisches Speichern auf micro SD-Card

U

Undine

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.

Seit vorgestern bin ich glückliche Besitzerin eines LENOVO IdeaTab 2 A10-70L und bislang - nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Apps aus dem Playstore waren erstmal seltsamerweise zu 80 % angeblich "nicht kompatibel" etc.) und einem gestrigen Update auf Lollipop - sehr zufrieden. Seit dem Update funktionieren alle Apps endlich problemlos. Anfänglich hatte ich ein bisschen Angst, von Kitkat auf Lollipop umzusteigen, da verschiedentlich von WLan-Problemen berichtet wurde, aber bei mir läuft alles bestens.

Meine Frage betrifft das Speichern auf die externe micro SD-Karte. Ich habe eine SanDisk microSDXC 64GB. Heruntergeladene Apps lassen sich leicht dahin verschieben, anders allerdings sieht es mit den Downloads aus.

Obwohl ich in den Einstellungen einen Haken bei "automatisch auf SD-Karte schreiben" (oder so ähnlich) gesetzt habe, landet jeder Download dennoch in dem internen Speicher. Wie kann ich das umstellen?

Genauso sieht es mit Fotos aus. Wenn ich ein Foto schieße, landet es nicht auf der Karte, sondern im Gerätespeicher und ich kann es nur verschieben, wenn ich das Tablet an den PC hänge und das dort im Dateimanager vornehme. Zumindest habe ich noch nicht herausbekommen, wie das direkt im Dateimanager des Tablets funktionieren soll, den finde ich ehrlich gesagt etwas unübersichtlich. Auf meinem Samsung phone ging das ganz einfach direkt in der Kamera-app bzw. in den Grundeinstellungen.

Hat jemand einen Tip für mich, wie man das auf dem Tablet einstellen kann?

 
Hallo Undine. Du bist leider im falschen Forum gelandet. Das hier ist das richtige für das Tab 2 A10-70.
In Einstellungen -> Speicher gibt es einen Option für "Standardschreibdatenträger". Die wird aber nur von wenigen Apps berücksichtigt. Die Kamera-App gehört jedenfalls dazu, d.h. Fotos und Videos die du aufnimmst sollten auf der SD-Karte landen, wenn diese als Standardschreibdatenträger ausgewählt wurde.
 
Hallo Undine, willkommen bei AH. Ich verschiebe Deinen Thread jetzt in den richtigen Bereich.
 

Ähnliche Themen

rejch
Antworten
0
Aufrufe
788
rejch
rejch
M
  • MrRight
Antworten
1
Aufrufe
2.484
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
J
Antworten
0
Aufrufe
811
justinh13
J
Zurück
Oben Unten