Lenovo Tab 2 A10-70F nach dem verschieben von Apps Fehlermeldung

U

User1108

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Wochen ein Lenovo Tablet und bin zufrieden damit. Jetzt hab ich aber eine SD Karte eingesetzt zur Erweiterung des Speichers für Apps ( SanDisk Ultra Android microSDHC 32 GB 80 mb/s class 10). Das verschieben funzt auch ohne Probleme, aber wenn ich das Tablet wieder einschalte kommt eine fehlermeldung in gebrochenem deutsch: Warnung. Anwendung wurde verschoben abgeschlossen. Die apps/spiele sind dann vom desktop verschwunden. Kennt jemand das Problem? Habe inzwischen auf Android 5.0.1 geupdatet. Ist es ein Problem von Lenovo oder der SD Karte?
 
Hab das Gerät noch nicht. Kommt die Fehlermeldung 1x oder bei jedem Start?
Könnte einfach eine Fehlermeldung von der Oberfläche sein. Findest Du die Apps unter alle Anwendungen (oder wie man das bezeichnen soll)
 
Hallo, also die Meldung kommt dann bei jedem Start wieder. Die Apps finde ich schon noch unter Anwendungen, aber wenn ich die mir auf meinen desktop sortiert habe, sind sie dann dort verschwunden.
 
OK, das verstehe ich jetzt nicht. Sind sie unter Anwendungen zu starten?

Hab meines noch nicht, daher kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Welches Android hast Du oben?
 
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mit meinem Tab das gleiche Problem. Seit dem Update heute auf 5.0.1 verschwinden meine Apps auch vom Desktop. Unter Anwendungen sind sie aber alle vorhanden. Ich glaube das liegt am Original Launcher. Wenn die Apps nicht auf der SD-Karte sind, verschwinden sie nicht! Nur das bringt mir nicht viel, sost ist mein Gerätespeicher bald voll. Hatt jemdand von Euch eine Idee??
 
Hi @all

Bin hier auch ein Neuer ;-)

Icke habe das gleiche Problem das ich nachdem ich eine app auf die SD Karte verschiebe diese Fehlermeldung: "Warnung Anwendung wurde verschoben abgeschlossen!" bekomme.

Nach jedem Neustart o. Ausschalten.:confused2:

Neu Installation und Werkseinstellung zurückstellen, unter Einstellung Manuell und mit verschiedenen extra apps = erfolglos, Fehlermeldung kommt immer wieder als wenn der Prozess nicht wirklich abgeschlossen wurde.

Kein root bisher probiert, was eigendlich auch nicht notwendig sein sollte, ging ja vorher; vor allem auf meinem Handy S4 Galaxy Android 5.0.1 funzt es ja auch ohne extra app!

Unterv Einstellung--> Speicher versucht SD Karte als Standardschreibdatenträger einzustellen = zusätliche Fehlermeldung nach erstem start "Launcher kann nicht gestartet werden", danach Berechtigungsanfragen und erste angesprochener Fehlermeldung.

Icon ist aus manueller Sortierung entfernt worden, genauso wie Wigets.
Sobald App wieder zurück auf Internen Speicher geschoben wird funktioniert alles wie gewohnt nach dem man wieder alle vorher getätigten Sortierungen wiederholt hat.

Ob das mit der App-Berechtigungsverwaltung zu tun hat bin ich gerade am testen. Edit: Nein
Mal sehen ob es irrgendwo ein Häkchen gibt das vielleicht da helfen könnte.:confused:
P.S. Es ist auch völlig egal welche App ich verschiebe, Meldung kommt immer wieder !

Hier meine Daten zum Tab, Android-Software ist zur Zeit was ich aktuell bekommen kann 5.0.1 ::thumbup:
Lenovo TAB 2 A10-70 25,7 cm (10,1 Zoll FHD IPS) Multimedia Tablet (MTK MT8165QC, 1.7GHz, 2GB RAM, 16 GB eMMC, CAM 5MP Front/8MP Back, Android) midnight blue

Technische Details
Marke Lenovo
Modell/Serie TAB 2 A10-70F
Artikelgewicht 508 g
Produktabmessungen 24,7 x 17,1 x 0,9 cm
Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer ZA000013DE
Besonderheiten: FHD IPS Display, Kamera: Hinten: 8MP, Vorne: 5MP, Dolby Atmos Sound mit Surround-SoundBar
Formfaktor Tablet
Bildschirmgröße 10 Zoll
Bildschirmauflösung 1920 x 1200 Pixel
Prozessormarke MTK (MediaTek MT8165QC) Quad Core 1,7 GHZ
Prozessorgeschwindigkeit 1.7 GHz
Prozessoranzahl 4
Camera: Webcam 5MP / 8MP Autofokus
RAM Größe 2 GB
Speichertechnik LPDDR3-SDRAM
Speicher-Art DDR3 SDRAM
Max. unterstützte Größe 2 GB
Größe Festplatte 16 GB
Audio Ausgang 3,5 mm
Connectivity Type Ja
Bluetooth 4.0
WLAN Typ 802.11A, 802.11B, 802.11G, 802.11n
GPS + GLONASS
Volt 5 Volt
Micro SD = bis 64 GB
Mini USB 2.0
Betriebssystem Android 5.0.1
Kapazität Lithium-Akku 7000 milliamp_hours

Bin jedoch für jeden Tip oder Hilfe Dankbar da dieses wirklich nervig ist.:cursing:

Es war mal sooo schööön und nu wird alles Windooofer nur um dem User die Konntrolle seiner Selbstständigkeit aus der Hand zu nehmen ! :scared:

MfG Berlinerping
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Widget von Software die auf der SD-Karte waren hat noch nie funktioniert. Und ich vermute das die Karte zu spät eingebunden wird für das anzeigen in der "manuelle Sortierung". Wobei ich nicht weis was Du genau meinst da bei mir fliegt die original Oberfläche meist gleich runter.
 
Vorneweg ich bin noch ein Android Noob, aber mir liegt Linux/Unix am Herzen.

Widget
ist/war immer schon so und mir bewusst ist ja auch nicht das Problem. ;-)

Manuelle Sortierung heist, Ordner und Icons die im Homescreen oder 2. Screen eingerichtet wurden. Z.B. Spiele Ordner + Office Ordner + System Ordner u.s.w. Apps verschwinden daraus, jedoch nicht aus dem Hauptmenue (welch ein Glück).

Fehlermeldung, worum es hier geht sind das Übel was zu beseitigen wünschenswert ist und angestrebt wird !! ;-) (ohne root, da mit root es zu beseitigen ist wenn SD-Card auf RW gesetzt wird)
Der Weg ist das Ziel, hier die Suche nach dem Syntax Error !

Empfindung:
Die Warnung erscheint wie eine Mitteilung die im Speicher hängen bleibt (Zombie) und zwar bei jedem Reeboot ausgesprochen aber nicht entfernt, da diese nicht direkt nach Aktion des Verschiebens Abgearbeitet, wurde.

@Georgius
Gute Anregung mit der Einbindung. Hast Du Vorschläge das Timing/Autostartreihenfolge zu Checken ? (wie gesagt ohne root = Hard Lvl Game) :)
Edit: Z.B. der Befehl "ps" funktioniert auch ohne root. (schwim schwim) :laugh:

Nach einem vollständigen und funktionierenden Recover+Backup werde ich tiefer eintauchen, im mom schwimme ich noch an der Oberfläche was auch Sinnvoll ist.
Erstmal schwimmen bevor man tauchen geht. :cool2:

Meine Meinung:
Es scheint sicher... die Meldung kommt von der Basis und nicht von einer App die verschoben wurde.

Suche erstmal manpages und der gleichen ! :thumbup:

MfG Icke

P.S. Himmel oder Hölle hauptsache Internet !! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem ebenfalls. Teilweise kommt die Meldung auch 2x nach einem Neustart
 
Da ich das gleiche Problem habe - auch bei Verwendung von Link2SD - habe ich erst mal alle Apps wieder auf den internen Speicher verschoben.

Schade, dass Lenovo sich hier nicht mehr Mühe gibt - es ist halt nur für billige Consumer und nicht für edle Apfelkriepse :-(
 
Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Fehlermeldung ist, oder nur ein nerviger Hinweis...

Jedenfalls bringt es nicht wirklich etwas, die Systemfunktion für Apps auf SD zu benutzen, weil nur die kleinen APK-Dateien verschoben werden, nicht die externen Daten!
Eine ausführlichere Erklärung gibt es hier.
Ich habe all meine Apps im internen Speicher und die großen OBBs von ein paar Spielen auf der externen SD-Karte, dank Xposed + "Obb on SD".

@newbietux Apfelkisten müssten erst mal SD-Karten unterstützen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: newbietux

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.785
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
0
Aufrufe
856
frake50
F
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.258
maris_
M
Zurück
Oben Unten