Lenovo TAB 2 A10-70L - Galeriebilder nach Update auf 5.0

C

Chris18

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe gestern mein Lenovo A10-70L auf Lollipop upgedatet. Na ja...
Bisher kann ich keine Probleme mit WLAN oder ähnliches feststellen. Im Moment. Was mir aber auffällt ist, dass es nach dem Update sichtbar ruckelt. Nach dem Update habe ich ein Werksreset gemacht, wie es auch empfohlen wurde.
Das größte Problem aber ist meine Bilder Galerie. Ich hatte schon meine Bildersammlung auf der externen SD Karte vor dem Update. Nun ist es so, dass ich jedesmal wenn ich die Galerie Anwendung öffne, nur noch 'halbe' Bilder angezeigt werden, verzerrt, oder nur teilweise sichtbar :(.
Nach einem Neustart werden sie dann wieder richtig, also in voller Größe angezeigt. Aber nicht für lange Zeit. Irgendwie, nach einiger Zeit tritt das Problem wieder auf. Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich hab nämlich schon ein schlechtes Gefühl gehabt bei dem Update...weil fast überall negatives darüber erzählt wird.
Jetzt vermiss ich mein Kitkat erst recht. Nicht mal einen Tag danach....
Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben? Im schlimmsten Fall eine Anweisung auf das KitKat Downgrade, wenn möglich(notwendig)?

Vielen Dank schon im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema ruckeln siehe hier.
Zum Downgrade einfach mit dem SPFT die passenden Dateien flashen, siehe hier.
Das Problem mit der Galerie kann ich nicht bestätigen, aber ich habe erstens ein A10-70F (außer fehlender LTE-Unterstützung dürfte da jedoch nicht viel anders sein) und zweitens die Galerie noch nicht häufig benutzt mangels Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris18
Tzul schrieb:
Zum Thema ruckeln siehe hier.
Zum Downgrade einfach mit dem SPFT die passenden Dateien flashen, siehe hier.
Das Problem mit der Galerie kann ich nicht bestätigen, aber ich habe erstens ein A10-70F (außer fehlender LTE-Unterstützung dürfte da jedoch nicht viel anders sein) und zweitens die Galerie noch nicht häufig benutzt mangels Bilder.


Hallo Tzul,

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also, es scheint als könnte ich das 'Galerieproblem' nicht so einfach lösen und es wird langsam ärgerlich so Banane es sich auch anhört. Das Update auf 5.0 scheitert wegen einem....'Galerieproblem'. Sowas geht aber gar nicht! Hab inzwischen nochmals Werksreset durchgeführt..leider ohne befriedigendes Resultat. SD Karte raus, SD Karte rein. Mal zeigt er sie als 'defekt' :blink: an, mal nicht. Unter 4.4 KitKat funktionierte ALLES problemlos!!! Da ich mich auf ein eventuelles kommendes Update nicht verlassen kann, bleibt für mich leider nur noch der Schritt zurück zu KitKat!
Deswegen bitte ich um eine genaue Beschreibung des weiteren Ablaufs....ich blicke es noch nicht so richtig und will das Tablet schließlich nicht komplett verschrotten :bored:

Als Erstes hab ich das SPFT: S000018_150423 (1,4 GB) auf meinen PC gespeichert. Was genau kommt jetzt als Nächstes?

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst das Du nicht auf 5 updaten kannst und mit 4.4.4 alles besser ging.Wo bist denn jetzt wenn.das Update auf 5 nicht ging.

Würde mal eine andere Software und eine andere Karte versuchen.
 
Wie in meinem 1. Bericht bereits erwähnt, habe ich schon auf 5.0 upgedated! Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass ich nicht updaten kann. Bloß, was bringt mir ein Update wenn's danach nicht richtig funktioniert? Schließlich war unter kitkat alles ok. Das war gemeint.

Mit "andererSoftware" meinst du wahrscheinlich das Betriebssystem...
Wie auch immer, das mit der SD Karte könnte schon stimmen. Nach mehreren Versuchen, wobei ich die SD Karte mehrmals aus dem Gerät entnommen und danach wieder reingetan habe, hat sich das Problem scheinbar gebessert. Bin gespannt, wie lange. Das "Ruckler" Problem hab ich Dank Tzul auch minimiert.

Vielen Dank trotzdem für Eure Beiträge.

Wünsche noch einen schönen Abend und einen ruhigen Start in die Woche!

Freundliche Grüße,
Christian
 
Ok, dann hab ich das "ein update auf 5 scheiert an ..." falsch verstanden.

Nein, mit anderer Software meinte ich andere Galeriesoftware.
 
Mal eine andere Galerie App ausprobiert? Beispielsweise Quickpic?
 
Morgen,

Also zur Info, hab die 64 GB SD Karte gegen eine kleinere 32 GB ausgetauscht und habe den Eindruck, daß nun alles flüssiger läuft. Auch die Bildergalerie öffnet nun viel schneller und die Miniatur Vorschau ist viel flüssiger. Davor hats ewig gebraucht bis die Bilder angezeigt wurden. Außerdem, kam mit der 64 GB immer wieder die Meldung "SD Karte defekt, bitte formatieren", obwohl nagelneu. Egal, hab jetzt weniger Speicher, dafür läuft im Moment alles flüssig und stabil.
Als positiver Nebeneffekt scheint jetzt Dolby Atmos wieder zu funktionieren. War bisher alles grau hinterlegt. Da ging nichts mehr. Nur noch die Auswahl von Indoor - Outdoor mit minimaler Lautstärke. Hoffentlich bleibt es jetzt aber auch so...

Komischer Weise verhält sich die 64 GB (Ultra 80MB/s Class 10 UHS-I SDXC) im Galaxy S5 super! Da gibt's keinerlei Aussetzer.

Freundliche Grüße,
Christian
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.781
mblaster4711
mblaster4711
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.256
maris_
M
J
Antworten
0
Aufrufe
806
justinh13
J
Zurück
Oben Unten