Lenovo TAB 2 A10-70L rooten

C

crust-y

Neues Mitglied
3
Moin,

ich habe hier ein Lenovo A10-70L - da ich kein L Forum gefunden habe poste ich es hier - hoffe, das ist ok.

Ich möchte dieses Tab gerne rooten um es etwas an meine Bedürfnisse anpassen zu können.

Ich habe schon einige Tools probiert - iRoot VRoot, King und auch Kingo - leider alles ohne Erfolg.

Ich bin mit dem Tab gerade auf Version 5.0.1 - ich denke, das wird auch das Problem sien.

Hat es jemand von euch schon hinbekommen die L-Version under Android 5 zu rooten? Wenn ja, möge mir dieser bitte mitteilen wie er/sie es geschafft hat.

mfg crust-y
 
Auch für die Variante ohne L (LTE) wäre interessant zu wissen ob es ein root oder womöglich ein cyanogenmod gibt?
 
So da ich es mir heute auch bei Amazon für läppische 169€ gegönnt habe, schließe ich mich der Frage mal an.
Hab da schonmal was bei XDA gefunden:

forum.xda-developers.com/general/help/lenovo-tab-2-a10-70f-root-t3122226

Scheint wohl zu funktionieren. Kann es aber erst testen, wenn meins da ist.

Hätte nur gern root und ne Custom Recovery da ich hier eh nicht mit Custom Roms rechne...
 
Also,
Unter 4.4.4 ist es noch möglich mit Kingroot zu rooten und, wenn man das möchte, Kinguser durch SuperSU zu ersetzten. Danach darf man allerdings keine Updates mehr machen da das Tab dann im Bootloop hängt!

Unter Lollipop geht Kingroot nicht mehr. Allerdings gibt es eine andere Methode inkl. Custom Recovery!
Wenn ich Zeit finde, werde ich das mal probieren und dann berichten.

Ist eigentlich recht unkompliziert:
uploadfromtaptalk1449137311880.png
 
Vielen Dank!

Ich muss mal schauen. Unter 5.01 und Kingo schien es zu gehen. Ich habe dann Philz recovery for Lenovo Tab 2 A7-10 auf das Tablet geladen und wollte nun neu booten. Nun steht der Damper mit => FASTBOOT mode .... ;)

Eine Tastenkombination für einen warmen Start scheint es nicht zu geben.
 
Liftboy schrieb:
Vielen Dank!

Ich muss mal schauen. Unter 5.01 und Kingo schien es zu gehen. Ich habe dann Philz recovery for Lenovo Tab 2 A7-10 auf das Tablet geladen und wollte nun neu booten. Nun steht der Damper mit => FASTBOOT mode .... ;)

Eine Tastenkombination für einen warmen Start scheint es nicht zu geben.
Nicht verwechseln, es geht hier um das A10-70 und nicht um das A7-10!!!
Beim A7-10 funktioniert Kingroot unter Lollipop noch.
 
Ja, da war ich tatsächlich sehr verwirrt !
 
So, hat funktioniert!


uploadfromtaptalk1449176386224.png
 
Wie hast du 5.01 rauf bekommen?
 
Einfach die ganz normalen Software Updates machen.
 
Bin gerade dabei, muss man echt geduld haben!
 
Bin gerade dabei, muss man echt geduld haben!
 
Ja und nicht wundern wenn der Bildschirm lange schwarz bleibt, ist ganz normal!
 
Genau, wenn die junge Generation Weihnachten das bekommt und dann dies. Prost Mahlzeit!
 
Ich hab das A10-70 und möchte es rooten...
Wie roote ich am besten unter Android 4 und wie komme ich am besten dann zu Lollipop?
 
Papa Google
 
huawei76 schrieb:
Ich hab das A10-70 und möchte es rooten...
Wie roote ich am besten unter Android 4 und wie komme ich am besten dann zu Lollipop?
Welches A10-70 genau? Wenn es ein A10-70F oder A10-70L mit Mediatek-Chip ist, dann kannst du nach meiner Beschreibung hier vorgehen (Abschnitt Recovery & Root).
Außerdem: erst Updates einspielen, dann rooten, sonst funktionieren die Updates eventuell nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: huawei76
Danke Tzul
es ich hab erst gedacht es wäre nur das A10-70 da im Kopf bei der Bestellung nichts stand! Aber bei den Details hab ich jetzt gesehen das es das "F" ist. Ich hoffe das es keine gute Wahl war, denn es war ein sehr schneller spontan Kauf ohne irgendwelche vor Information einzuholen.
b37c2f29e887bca4ce18740dbe40689d.jpg
 
Es ist gut, Updates und das aufspielen von Andi 5 musst du gedult mitbringen, aber es reicht!
 
hi hätte da ne frage habe für einen bekannten das a10-70l also mit lte besorgt und nun ist die frage wie komme ich auf version 5.0.1 - hab das tab erstmalig aufgeladen und dann systemupdate gemacht - ist aber immer noch 4.4.4 und nun sagt er es gibt keine aktueller software - oder gibt es 5.0.1 nur fürs tab ohne lte ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.766
mblaster4711
mblaster4711
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.249
maris_
M
J
Antworten
0
Aufrufe
803
justinh13
J
Zurück
Oben Unten