Lenovo TAB2 A10-30F Systemname ändern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo TAB2 A10-30F Systemname ändern im Lenovo TAB2 A10-70 Forum im Bereich Lenovo Forum.
H

herrpaschulke

Neues Mitglied
Weiß jemand wie man beim Lenovo TAB2 A10-30F unter Android 6.0.1 den Systemnamen ändern kann? Auf meiner Fritz Box wird das Netzwerkgerät als "android-ewiglangenummer" angezeigt. Kann man das irgendwo ändern? Habe ad-hoc in den Einstellungen nicht gefunden.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
In die Einstellungen - Über das Tablet - Dort ganz schnell hintereinander auf die Buildnumber tippen damit die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.

Dann in die Entwickleroptionen navigieren und dort mal schauen ob man den Hostnamen ändern kann.

Ps. Hab das Gerät nicht, daher kann ich es nicht testen.
 
H

herrpaschulke

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Leider kann man ihn dort auch nicht ändern. Weißt Dubuque man den Entwicklermodus wieder verlassen kann bzw. auch die Option in den Einstellungen wieder verschwindet?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Dann geht es wohl nur mit Rootzugriff.

Deaktivieren kannst du eigentlich mit dem kleinen Schalter.
 
T

tresielg

Stammgast
@herrpaschulke

Den Namen kannst du doch auf der Fritzbox ändern.
Heimnetz - Heimnetzübersicht - Netzwerkverbindungen - rechts auf den Stift - oben Namen ändern - OK