Lenovo TAB2 A10-70 W-Lan Probleme

A

Ahnungsloser123

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet :tongue:

Ich habe Probleme mit meinem Tab ins Internet zu kommen. Und zwar steht auf dem Tablet die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt bzw. Gespeichert", allerdings verbindet sich das Tab nicht mit meinem Router (Telekom Router). Bei Freunden bin ich jedoch ins W-Lan Netz gekommen. Ich habe in anderen Foren gelesen es könnte an der Frequenzstärke liegen, darum habe ich versucht mit einer Frequenzstärke von 2,4 zu arbeiten doch auch das hat nicht funktioniert. Da ich davon keinerlei Ahnung habe, habe ich mich auch durchprobiert in Sachen Kanäle wechseln oder sowas aber das hat auch nichts bewirkt. Viele haben auch gemeint, es könnte an dem neuen 5.0 Betriebssystem von Android liegen und man sollte auf das vorherige System wieder zurückgreifen? Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Danke für eure Hilfe :confused2:
 
Auf welchen Kanal sendet der Hub? Ab 14 kann es Probleme geben, weil die in einigen Ländern nicht erlaubt sind.

Hast Du ein Androidgerät wo es funktioniert? Dort kannst Du Dir Wifi Analyzer herunterladen. Dort siehst Du wo der Router sendet.
 
Hallo Ahnungsloser123,

ich möchte unterstützen.

Kommen andere Geräte z.B. Handys denn bei dir noch über WLAN ins Internet? Mit dieser Info kann ich schon mal grob einschätzen, wo wir uns auf Ursachenforschung begeben müssen.

Ein paar Tipps kann ich dir aber schon mal mitgeben, da ich aus Erfahrung einige „beliebte“ Fehlerquellen kenne.

1. Prüfe gerne, ob im WPA/WPA2 Schlüssel Sonderzeichen enthalten sind und verkürze den Schlüssel testweise auf weniger als 16 Zeichen.

2. Ist im Router der Mac-Filter aktiviert? Wenn ja, diesen probehalber deaktivieren.

3. Du kannst Routerkonfigurationsmenü testweise auch mal die Übertragungsmodi der Frequenzbänder ändern und schauen, ob du dann ins WLAN kommst.

Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, in dem ich die Einstellungen mit dir im Speedport vornehme.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Ahnungsloser123,

nach eigener Erfahrung verträgt sich das Gerät nicht mit dem DHCP mancher Router. Konfiguriere das WLAN stattdessen mit einer manuellen IP und es funktioniert.

Gruß und gutes neues Jahr!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
849
frake50
F
N
Antworten
3
Aufrufe
1.766
mblaster4711
mblaster4711
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.249
maris_
M
Zurück
Oben Unten