Lenovo Tab2 A7-10F flashen nicht möglich (Bricked)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Tab2 A7-10F flashen nicht möglich (Bricked) im Lenovo TAB2 A7-10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

Skylon5000

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hatte auch das typische Tiefentlade Problem des Akkus, mit der daraus resultierenden Bootschleife.
Dann habe ich nach Anleitung (How to Flash Stock Rom using Smart Phone Flash Tool (SP Flash Tool)) versucht das Tab neu zu flashen.

Das hat nie geklappt, na vielem rumprobieren, habe ich jetzt folgenden Zustand des Tabs. Recovery und Factory Reset funktioniert nicht mehr, dass TAB vibriert beim Einschalten nicht, auch das Logo erscheint nicht. Am PC wird das Tab erkannt, im Geräte Manager erscheint MediaTek USB Port. Wenn ich mit SP Flash Tool flashen möchte erscheint irgendwann MediaTek DA USB VCOM (Android). Das soll so alles, laut diverser Foreneinträge korrekt sein. Die MediaTek Treiber sind alle installiert.

Ich habe wirklich tagelang Foren durchwühlt, doch keiner war in der Situation wie ich. Bei allen hat immer noch zumindestens Recovery funktioniert. Jedenfalls wenn ich laut Anleitung flashe, bekomme ich unterschiedliche Fehlermeldungen, wie z.B. S_FT_DOWNLOAD_FAIL (4008) oder auch Obtain DRAM failed.

Im ersten Schritt würde ich gerne erst mal wissen, welcher Flash File wirklich korrekt ist. Das ist meines erachtens die beste Basis hier zu starten. Also welches Flash File ist für ein deutsches Tab2 A7-10F das Richtige. Wäre toll wenn ihr mir da ein Link posten könntet.

Vielen Dank
Andreas