auf Werkseinstellung zurückgesetzt - DocsToGo verloren

T

TanjaZ

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Endlich raffe ich mich auf hier zu schreiben. Ich bitte um eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Mein TPT habe ich im Oktober bekommen. Um ebooks lesen zu können, habe ich den aldiko book reader installiert. Leider stürzte das Tablet währden dieser Anwengung öfters ab und konnte dann im Dezember gar nicht mehr starten- aber ob da wirklich ein Zusammenhang besteht? Nach telefonischer Rücksprache mit dem Händler habe ich es geschafft in das Bootmenü zu kommen und das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Soweit so gut.

Leider fehlt mir seitdem jedoch die Vollversion von DocToGo. Ich habe daraufhin Lenovo eine Mail geschickt und lediglich die Antwort bekomme, ich solle mich an die Hotline wenden. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mir die Vollversion in diesem Fall neu kaufen müsste. Die Apps seien lediglich vorinstalliert, d.h. ich hätte sie nicht mit dem Gerät gekauft. Viellmehr hätte Lenovo sie mir kostenlos dazu gegeben. Wörtlich sagte der Lenovo-Mitarbeiter doch tatsächlich "geschenkt".

Wie seht Ihr das? Muss ich mich wirklich damit abfinden, dass sich so ein Gerät nicht booten lässt, ohne dass ich stark beworbene, mitgelieferte Apps verliere?

Gruß Tanja
 
Im OTA2 Update >>...A310_02_0039_0086_WE<< ist die >>dxtg-lenovo-usa_3.003.1049.apk<< mit enthalten.
Hast Du das Update schon installiert? Dann sollte DocToGo eigentlich wider da sein.
Oder aus der Update ZIP Datei entpacken und von Hand installieren.
Wie man aus dem Namen der App schon erkennen kann ist es übrigens nicht die Vollversion sondern nur eine „Lenovo Edition“ von DocToGo.
 
  • Danke
Reaktionen: TanjaZ
Martin 42 hat Recht. Ist im Update mit drin. Also meinen anderen Post bitte ignorieren.

Am einfachsten kannst du aber alle Updates hier manuell ziehen: Index of /124795/slates/think/tablet1
 
Wow, herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen. Die zip habe ich runtergeladen und kann sie auch mit Astro öffnen. Aber wie heißt die Datei, die ich ausführen muss, und in welchem Ordner finde ich sie?

Das letzte automatische Update war übrigens heute.
Das Recoveryprogramm habe ich durch drücken derLautstärketaste beim booten aufgerufen.

Und nur zur Sicherheit: Könnt Ihr mit eurem Doc To Go Dokumente neu erstellen?

Gruß Tanja
 
Ja, erstellen einfach unten links auf das + und los gehts^^

Du musst in der Zip zu:

system/app/dxtg-lenovo-usa_3.003.1049.apk

Diese auf deine SD Karte kopieren und mit einem Dateimanager ausführen.
 
Klasse! Hat geklappt! Ganz ganz herzlichen Dank!

Daraus resultiert für mich jetzt aber noch eine Frage: Wenn das nicht automatisch gemacht wurde, wurde dann das update überhaupt gemacht? Oder muss ich da irgendwas manuell starten? Ich dachte immer, das Tablet informiert mich und ich muß bloß auf ok drücken....
 
Nichts zu danken :)

Gehe in die Einstellungen
- über das Tablet und schaue dort bei Build-Nummer. Dort sollte _0089_WE am Ende stehen.

Falls dies nicht der Fall ist ganz hoch scrollen und auf Systemaktualisierungen gehen. Dann prüft er und zieht es sich. Danach wirst du aufgefordert neu zu starten. Macht dann alles von alleine und du brauchst nur zuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: TanjaZ

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.195
silverhuwen
S
F
  • Flip100
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Flip100
F
explit
Antworten
0
Aufrufe
1.962
explit
explit
Zurück
Oben Unten