Bildschirm dreht sich nich

T

The_Eye

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Fourm,

Hat von euch jemand das Problem, dass sich der Bildschirm nicht dreht? Also, quer auf hochkant wechselt?

Ich kann machen was ich will, da passiert nichts. Jetzt starte ich Notes, wenn ich den Bildschirm in hochkant haben möchte und AngryBirds, wenn ich ihn in quer haben möchte :unsure: aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein ...

Hat da jemand einen Tip?

Gruß
 
B

banane

Neues Mitglied
Einer der Hardware-Buttons ist dafür zuständig, um den Bildschirm zu arretieren.
Den schonmal gedrückt?
 
T

The_Eye

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmmm, ist mein erstes Tab, deswegen hab ich da vielleicht auch falsche Vorstellungen ...

Bildschirm steht auf automatisch drehen:
Hab ich mir so vorstellt, dass wenn ich zB auf HOME bin und ich stelle den Bildschirm hochkant, auch die Ansicht vom HOME auf hochkant wechselt und wenn ich ihn wieder quer halte die Ansicht zurück wechselt ... ist diese Vorstellung korrekt?

Gruß und Dank
The_Eye
 
T

The_Eye

Neues Mitglied
Threadstarter
Genau, er holt das Pad aus seiner Fassung, dreht es und kurz danach dreht der Bildschirm mit. Funktioniert bei mir nicht, obwohl "Bildschirm automatisch" aktiviert ist :bored:
 
T

The_Eye

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmmm, schwierig zu sagen. Manchmal wenn ich ihn drücke erscheint das Symbol "Bildschirm automatisch drehen" aktiviert oder deaktiviert. Im Moment aber passiert gar nichts wenn ich ihn drücke ... Ich fürchte, es ist ein Montags-Gerät ... wurde ja auch am Dienstag geliefert ;)

Tja, da stellt sich wohl die Frage: Zurück geben oder ab zu Lenovo ...

Wie zuverlässig löscht das Android-Interne "Auf Werkzustand zurück" denn wirklich?

Gruß
The_Eye
 
C

Comguard

Stammgast
Keine Ahnung was du in der kurzen Zeit für sensible Daten auf den Rechner geschaufelt hast, aber die Werkstatt interessiert das im Regelfall wenig bis nichts.

Ansonsten würde ich es zum Händler schicken: der übernimmt dann entweder die Abwicklung mit Lenovo für dich oder gibt dir gleich ein Neues.
 
T

The_Eye

Neues Mitglied
Threadstarter
Oder man erinnert sich an seine Windowszeit und installiert neu ;) Bzw. setzt zurück. Jetzt funktioniert es!

Gruß und Dank
 
Oben Unten