1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Unwissender25, 08.11.2011 #1
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da ich gestern die Daten nicht per USB Stick auf TPT schieben konnte (siehe anderer Beitrag) habe ich es diesmal per Kabel versucht.
    Aber damit hat es ewig gedauert. Ist bei euch die Übertragungsrate auch so lahm oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
    Ich habe für 60MB in Fotos/Tabellen/Worddokumenten und PDFs über 10 Minuten gebraucht.

    Edit:
    Irgendwie ist der Titel Mist geworden, habe anstatt "Kabel" leider "Adapter" geschrieben...
     
  2. mathes90, 08.11.2011 #2
    mathes90

    mathes90 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir heute viele Unterlagen zu meinem Studium geben lassen. Insgesamt 6.7 GB. Es hat knapp eine stunde gedauert, die Datenmenge zu übertragen.
    Wenn ich als Referenz Festplatten und usb-sticks betrachte, dauert es schon recht lange.
     
  3. Comguard, 08.11.2011 #3
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    6,7 GB an kleinen Einzeldateien - da erscheint mir 1 Stunde durchaus realistisch. Habe schon externe Festplatten gesehen die bei der Beanspruchung schlappmachen. Würde da nicht unbedingt das TP verantwortlich machen.
     
Du betrachtest das Thema "Datenübertragung mittels Micro USB Adapter lahm" im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum",