Lenovo ThinkPad Tablet oder Alternative?

T

tricky

Neues Mitglied
1
Hi.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Tablet. Lege Wert auf

a) vielfältige Anschlussmöglichkeiten (deshalb scheidet ein Samsung - unabhängig von der Lieferbarkeit offensichtlich aus),

b) ein sehr gutes Display, 3G,

c) eine sehr gute Verarbeitung.

Insbesondere bzgl. c) hört man vom Asus Transformer recht zwiespältiges- Ansonsten wäre das auch noch in der engeren Auswahl.

Jetzt bin ich aber auf das o.a. Lenovo-Tablet gestoßen. Leider kann ich noch nicht wirklich viele Erfahrungsberichte hierzu finden (ist ja noch sehr frisch auf dem Markt). Also wollte ich mal bei Euch fragen, ob Ihr etwas berichten könnt. Die Ausstattung klingt sehr vielversprechend, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich diesen Digitizer Pen wirklich nutzen werde.

Was meint Ihr? Wo soll ich zugreifen?

Grüße
tricky
 
Meins ist bestellt und ich werde es heute bekommen.

Allerdings war der Digitizer mein Hauptkaufgrund und ich werde es tatsächlich hauptsächlich beruflich einsetzen.

Nichtsdestotrotz wird es natürlich auch auf dem Sofa seinen Einsatz finden.

Ich denke mal bis zum / am Wochenende werde ich einen ersten Erfahrungsbericht posten.
 
  • Danke
Reaktionen: tricky
Prima. Ich warte mit Spannung auf Deinen Bericht. Hast Du ein anderes Tablet in Benutzung, mit dem Du es vergleichen kannst?
 
tricky schrieb:
Prima. Ich warte mit Spannung auf Deinen Bericht. Hast Du ein anderes Tablet in Benutzung, mit dem Du es vergleichen kannst?

ich kriegs leider doch erst morgen, dhl sei dank....

zum vergleich kann ich aber leider nur ein galaxy tab (7) zoll heranziehen. in der hinsicht war ich ein early adopter (-:. danach kam fuer mich erst wieder ein 10er mit digitizer in frage.

in erster linie werde ich testen inwieweit sich so ein tablet wirklich nutzen laesst...
 
Gut. Wenn DU bislang ein kleines Tablet nutzt, kannst Du vielleicht auch beurteil, ob das lenovo nicht doch etwas klotzig ist. Da habe ich nämlich auch noch ein paar Bedenken... Wobei: Lieber massiv und dafür gut verarbeitet...
 
Meins kommt auch morgen, nach langem hin und her hab ich mich fürs Lenovo entschieden, auch als Geschäftsgerät.

Laut den Devs ist noch kein Root möglich, Bootloader soll aber nicht gelockt sein.
 
Auch nochmal einer hier, der es wohl mal bekommen sollte. Transformer hatte ich schon, war nicht wirklich begeistert. Näheres dann im Review.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.648
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
0
Aufrufe
2.284
camolli
C
S
Antworten
3
Aufrufe
8.251
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten