Sammelbestellung Dock-Connector

Wie gesagt, bzw. geschrieben, der Medion-Lader passt nicht.

@nitram686

Würde mich freuen, wenn du den Lader aus Ami-Land(?) bestellen würdest und Bescheid geben könntest.
 
Entschuldigt die lange Funkstille.

Ich habe die Ladeschaltung endlich mal auf einem Steckbrett aufgebaut. Funktioniert soweit. Laut Simulation sollte sie das auch ;-)

Ich werde jetzt nochmal über das Layout schauen und dann einen Leiterplatten-Nutzen zusammenstellen (damit man auf das Mindestmaß kommt). Die Fertigung der Leiterplatten wird etwa 2 Wochen dauern (lasse in Bulgarien fertigen).
Ich schätze mal das werden 10-20 Leiterplatten.

Werde das Layout und Schaltplan auch hier posten.
Parallel werd ich wohl bei Mouser so viele Stecker bestellen, damit keine Versandkosten mehr anfallen (glaube 8 Stück). Und die passenden Bauteile bei Reichelt für 10-20 Exemplare.

Kleines Gehäuse noch dazu und n bissl Kabel dran, Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Socke-2001, John79Doe, Robert67 und eine weitere Person
Würdest du das auch komplett anbieten?
So für Leute wie mich, die von Elektronik keine Ahnung haben und statt löten eher zusammenbraten?
 
@sporty883
habe den lader aus amerika auch noch nicht bestellt. habe mal versucht mich da durch zu lesen, was da wohl noch für kosten auf mich zukommen und dann die idee doch erstmal wieder verworfen.

wenn ello911 dann aber doch ne lösung findet bin ich mit dabei!
 
Robert67 schrieb:
Würdest du das auch komplett anbieten?
So für Leute wie mich, die von Elektronik keine Ahnung haben und statt löten eher zusammenbraten?

Ja kann ich machen.

Hat jemand ne Quelle für die gelben Buchsen, die Lenovo immer für den Ladengeräte-Anschluss verwendet?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

ello911 schrieb:
Werde das Layout und Schaltplan auch hier posten.

Hier Schaltplan, Board in Originalgröße und 8x Vergrößert.

http://sun.eller-net.de/files/charge_circuit_board_large.pdf
http://sun.eller-net.de/files/charge_circuit_board.pdf
http://sun.eller-net.de/files/charge_circuit.pdf

Ich habe erst einmal so eine DC-Hohlbuchse vorgesehen. Man kann die auch einfach weglassen und ein Kabel anlöten, oder die gelbe DC-Buchse von Lenovo. Die hat auch nur ein paar Zentimeter Kabel dran.

So, der Nutzen ist jetzt auch fertig. Sind 30 Stück geworden. Ist also genug Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls Interesse.
Welche Kosten fallen etwa an?
 
so etwa 20-25€ ohne Netzteil wovon 10€ ja schon allein für den Dock-Connector drauf gehen.
 
Was hältste von 30 Euro inkl. Versand.
 
Hi ello911,
danke erstmal für deinen Einsatz. Ich werde dir auch gerne einen Lader abnehmen, wenn die fertig sind. Bin mit 30€ auch einverstanden.
Wenn du bei der Fertigung noch irgendwie Hilfe gebrauchen kannst, schreib mir ruhig. Einfache Lötarbeiten kriege ich wohl hin. Aber bitte nix kompliziertes, bin nur Maschinenbaustudent :)
 
Leiterplatten sind bestellt. Auf der Seite steht was von Sommerferien bis 17.8. Aber nicht ob die da arbeiten oder nicht. Naja abwarten.

Restlichen Teile von Reichelt sind bestellt für 10 Stück (also alles außer die Stecker). Fehlen noch ein paar von den gelben Lenovo-Buchsen und der Dock-Connector.

Löten ist kein Problem. Sind ja nur wenige Teile. Warmluft und Lötpaste hab ich ja eh hier. Das geht recht schnell. Ich kann natürlich bei Bedarf Bausätze verschicken, wer selbst basteln will.

Ich würd sagen Gehäusebearbeitung und Kabel anlöten kann ja jeder selbst machen.

Preislich bin ich jetzt bei knapp 20€
 
hast du nun eine quelle für den connector und die buchsen gefunden?
 
na den dock-connector gibts bei mouser. Dank des Staffelpreises sind 10 Stück billiger als 9 *G* und nicht viel teurer als 8. Werd wohl 10 nehmen. Sind ja schon 6 Leute hier. Die Gelbe DC-Buchse hatt ich mal bei ebay gefunden:

IBM Lenovo 3000 V100 3000 V200 AC DC JACK POWER PLUG IN PORT CONECTOR SOCKET | eBay

findich zwar auch nicht gerade günstig, aber was solls. Alternativ kann man ja auch noch bliebiges 20V Netzteil anschließen. Aber die meißten haben sicher auch ein Lenovo-Netzteil da.
Werde mal einen ordern.
 
Also ich wäre dann auch an einem Ladegerät interessiert.
Kannst mich also in deine Bestellerliste eintragen.:thumbup:

Bin auch dafür das Ladegerät mit den original Lenovo Netzteilen zu nutzen. Extra noch zusätzlich eins kaufen würde ja schon eine originale Dock rechtfertigen.
 
ich bin auch mit dabei, Deine 10 Stück werden wir schon wegbekommen ;-)
 
hi ello911,
na das hört sich doch mal gut an :)
kannst du dann vielleicht auch mal die leistungdaten posten? ich habe kein lenovo netzteil und wollte wissen welches ich brauche.
 
nitram686 schrieb:
hi ello911,
na das hört sich doch mal gut an :)
kannst du dann vielleicht auch mal die leistungdaten posten? ich habe kein lenovo netzteil und wollte wissen welches ich brauche.

Ich denke mal, dass die interne Schaltung vom tablet auf 20V ausgelegt ist, also sollte man da nicht drüber sein. Ab 24V greift eh (langsam) eine Schutzdiode im Ladegerät.

Der Verpolschutz hält 3A aus, bei 2A erwärmt sich der Mosfet um etwa 25K. Also über 2A würde ich nicht gehen. Weniger geht auf jeden Fall auch. Ich weiß nicht, mit wieviel Strom das Tablet überhaupt lädt. Vielleicht nimmt es sich auch viel weniger als 2A.

Also ich würd sagen 20V maximal 60 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram686
nitram686 schrieb:
habe mal kurz bei ebay geschaut. dieser sollte doch passen oder?

LADEGERÄT NETZTEIL FÜR LENOVO IDEAPAD 0225A2040 | eBay

Noi, das ist das falsche.

Was man braucht ist ein 65 Watt 20 V Netzteil. Einfach Lenovo Netzteil 65 Watt bei der Bucht eingeben und dann darauf achten, dass im Foto ein Original Lenovo ist. Es gibt leider auch sehr viele Nachbauten, die sind aber qualitativ shice und haben starke Stromschwankungen, etc.

Oder man sucht nach 42T4425 Das ist die FRU für das Netzteil.

Gibt es oft gebraucht recht günstig, und ist das NT das mit dem Dock ausgeliefert wird.
 
Aha. Danke für den Hinweis!
 
wenn du mir sagst was der dock connector einzeln kosten soll will ich auch einen ;)
 

Ähnliche Themen

explit
Antworten
0
Aufrufe
1.978
explit
explit
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
10
Aufrufe
4.824
jpmmuc
J
I
  • Itzenplitz
Antworten
0
Aufrufe
1.192
Itzenplitz
I
Zurück
Oben Unten