Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Stift funktioniert nicht mehr

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stift funktioniert nicht mehr im Lenovo ThinkPad Tablet Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe heute morgen mein tablet wie jeden tag von der steckdose genommen und bin zur Vorlesung. In der Vorlesung wollte ich dann etwas mit dem stift schreiben, dieser reagierte jedoch überhaupt nicht. ich habe auch diverse reboots etc. versucht. Die Batterie kann nicht leer sein, habe ich erst seit einer woche drin.
Hat von euch jemand eine Idee?
 
D

Dozer86

Neues Mitglied
Ist vielleicht die Batterie alle? Kein Plan wie lange die hält, bzw. wie intensiv du den Stift bereits verwendet hast.
 
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab den stift ca. 5 stunden täglich eine woche lang genutzt. die batterie soll angeblich für tausend stunden reichen.
kann der stift durch erschütterung kaputt gehen?
 
Schmischi

Schmischi

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, auf jeden Fall würde ich sicherheitshalber mal eine neue Batterie ausprobieren.
 
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
ich war heut mal auf der suche nach einer passenden batterie. Conrad hat zwar ein varta AAAA aber des ist die falsche, weil zu kurz. Mediamarkt hatte auch keine, die üblichen Läden sowieso nicht. Am ende hab ich die bei Amazon bestellt, dauert aber 3 tage zum liefern.
Naja bis dahin werd ich wohl stift und papier nehmen müssen.

Übrigens hat mir ein netter Mediamarkt Mitarbeiter den HTC Flyer Stift zum Ausprobieren gegeben, hat funktioniert, schließt also einen defekt am tablet aus ;)
 
Schmischi

Schmischi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal einen Link zu Amazon?
Hätte gar nicht gedacht das es unterschiedliche AAAA Batterien gibt.
Dann werde ich mir sicherheitshalber eine vorbestellen.

Verfasst mit meinem ThinkPad Tablet und Tapatalk Pro
 
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
so hier mal ein update: Heute sind die batterien gekommen, sind die richtigen.
Mein Stift funktioniert allerdings immernoch nicht! Spitze hab ich auch getauscht, das gleiche.
Ausserdem hat mein Tablet heute den Dienst verweigert beim 3G es erkennt keien meiner 3 sim karten, lässt mich keine pin eingebn und behauptet stur" (kein Dienst)"

Hat schon jemand erfahrung mit dem Support? wie es aussieht muss ich mindestens den Stift einschicken.
Das Tablet gegbenfalls auch, ich werd heut mal n backup machen und dann factory reset, vllt geht 3 G dann wieder.
 
gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurz Off-Topic: Was für ein Backup? Titanium und Nandroid geht ja nur mit Root und sonst kenn ich keine Apps die das vernünftig
 
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
eine app backup app, weiss net wie die heisst dazu müsst ich nachsehn. Alles andere geht in den apps selber supernote hat ne backup funktion und die meisten anderen auch.
daten kopier ich so auf die sd.
 
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
So, der Werkszustand hat mein 3G problem gelöst!
Jetzt hab ich wegen dem Stift gestern versucht die Hotline zu erreichen.
Bei der ersten Nummer ist geschlagene 10 minuten niemand dran gegangen und bei der zweiten kan "kein anschluss unter dieser nummer" ich fühl mich gerade etwas verarscht.

Hat jemand die Telefonnummer vom Lenovo Deutschland Service? oder zumindest mit dem lenovo Service Erfahrungen?
 
L

last_login

Neues Mitglied
Ja, ich habe Erfahrungen mit dem Support. Und leider keine guten. Die richtige Nummer findet man z.B. hier Lenovo - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de

Man landet in einem Callcenter, das sich offensichtlich in einem osteuropäischen Land befindet. Die Mitarbeiter dort sprechen alle gut deutsch, aber die meisten leider nicht gut genug um technische Probleme umfassend zu diskutieren. Die bescheidene Sprachqualität der Telefonverbindung trägt auch nicht zum guten Verständnis bei.
Auch ist das Tracking des Reparaturauftrags mühsam, weil es online nicht funktioniert und man immer anrufen muss...
Ich war mit dem Support unterm Strich bis jetzt sehr unzufrieden und wünsche Dir viel Glück...