Stromverbrauch TPT

C

catk

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Zusammen,

irgendwas scheine ich mit meinem Thinkpad-Tablet falsch zu machen, im ausgeschalteten Betrieb vertilgt es Unmengen an Strom, wenn ich es einfach über Nacht im "Standby" an lasse, sind innerhalb von 10h 50% der Akku-ladung verloren. Ich hab ein 64GB 3G Modell, 3G, BT, GPS hab ich aber alles schon fix ausgeschaltet. Installiert ist Software 0086_WE.

Hat jemand Tipps für mich? Ausschalten is tmir bisher eingefallen, aber das kann ja nicht der Sinn sein?

Grüße

cat
 
Was mir als erstes bei soetwas einfällt, sind Syncs von Apps oder Widget, die z.B. Mails, Wetter, Kalender, Twitter etc. aktuell halten.

Flugzeugmodus kann helfen, denn nur ausschalten der Geräte bringt nichts oder wenig. Bei mir läuft Juice Defender, mittlerweile in der Ultimate Version. Leistet beim Smartphone (Defy) und beim TPT sehr gute Dienste. Juice Defender ist ein Batteriespar-App, das es auch kostenlos gibt. Bei der Ultimate Version kann man halt mehr einstellen, doch probier einfach mal die kostenlose Variante.

Übrigens ist auf dem TPT die Version 089_WE aktuell.
 
Hey Cat,
das ist def. nicht ok so. Bei mir verliert er max 7-8% über Nacht. Selbst wenn ich WLAN an lasse.
Hoffe du findest den Fehler,
Micha
 
Ich hab jetzt als erste mal auf die 0089_WE upgedated, dann noch die HD widgets runtergeschmissen. Jetzt such ich mir noch ein Programm, dass bei inaktivität das WLAN ausschaltet z.b. den Juice-Defender, und dann werd ich mal weiterschauen.

Hab mich nur jetzt über nacht nicht getraut, die Maßnahmen auszuprobieren, weil ich das Gerät heute gerne produktiv nutzen möchte, und nicht den ganzen Tag am USB Strom verwenden.

Ein Blick in die Android Verbrauchsverwaltung deutete auf jeden Fall daraufhin, dass das WLAN ein großer Verbraucher war: WLAN ca. 50% des Gesamtverbrauchs..
 

Ähnliche Themen

explit
Antworten
0
Aufrufe
1.978
explit
explit
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
1
Aufrufe
2.781
Schmischi
Schmischi
W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.479
wenefe
W
Zurück
Oben Unten