Thinkpad Tablet jetzt noch kaufen?

heute angekommen. nach langwieriger Inbetriebnahme und Aktualisierungen kann ich nur sagen: Lautsprecher unbrauchbar, Akku-Laden ein WITZ, Fluppdizität der Hardware eigentlich nicht angemessen. Handschrifterkennung ist echt witzig, aber mies (gar nicht) eingebunden.

Außerdem reagiert der Touchscreen nicht immer, manchmal erst beim 3. Versuch.

Der Stift hat übrigens ein ungewöhnliches Batterieformat zur Folge nämlich AAAA. evtl wäre ein kleiner LiIOn mit Ladefunktion technisch machbar gewesen, nun gut.

Wenn gleich ein vernünftiges Ladegerät dabei wäre und der Sound nicht DERART mies wäre, würde ich die leichte Trägheit besser ertragen um den Stift zu haben, aber so bin ich jetzt schon zum 3. Mal arg enttäuscht von einem 10"-Android-Tablet.
 
Meins kommt die Tage über an, bin gespannt wie es wird ^^
Liest sich hier alles sehr gemischt.
 
Das mit dem Nicht-Reagieren des Touchscreens kommt eigentilch nur dann vor, wenn du parallel den Stift benutzt.
Das Tablet regestriert die Stifteingabe und schaltet dann die Handballen Unterdrückung ein. Dann kann es sein das der Screen nicht auf den Finger ( ähnlich Handballen ) regestriert.

Beim Aufladen habe ich keine Probleme: in 4h komm ich von 10 auf 100 Prozent. Ich denke das ist akzeptabel. Verwendest du das original-Ladergeräte? Oder irgend einen USB-Lader.

Aber bei einem muss ich dir Recht geben: Der Lautsprecher ist nicht super laut, Aber um daheim Videos anzuschauen reichts und für was anderes ist der net gedacht.
 
Also ich kann die Kritik von Motohater gut nachvollziehen. Bin selber auf der Arbeit Thinkpad Nutzer der ersten Stunde und es vergeht kein einziger Tag, aber dem mir nicht irgendwas daran auf den Keks geht. Die Ladezeit von 4h kriege ich nie hin. Bei Benutzung des Tabs kann ich den ganzen Arbeitstag laden und erreiche nie 100%. Einfach schwach...
Die Handschriftenerkennung ansich finde ich schon recht genau, aber in Kombination mit der Handballenerkennung hat man so häufiger Hänger und Verzögerungen, dass ich die Schrifterkennung garnicht nutze. Auch die mitgelieferte Notize App ist einfach so dermaßen hakelig, dass es einem die Schuhe auszieht. Aber ich denke ich habe eh nur die Sachen wiederholt, die man eh auf den Seiten vorher mehrfach nachlesen konnte.
Wollte nur kurz Motohaters Erfahrungen bestätigen.
 
Hab meins seit Montag:
Erfüllt meine Erwartungen!
- Vollbesitz des Eigentums durch problemlosen root mit Akt. Firmware!
- Leistungsfähiges GPS
-Gorrila Glas

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe mein TPT seit Samstag und bin damit vollauf zufrieden. Ist seit dem mein ständiger Begleiter und bisher konnte ich noch keine negativen Erfahrungen machen.
Mal sehen, ob es auch so bleibt.
 
Endlich wieder jemand, der zufrieden ist.

Sicher, das Teil hat seine Macken, doch im großen und ganzen ist es eigentlich tauglich. Vielleicht waren einfach die Erwartungen so hoch, da es ein Thinkpad Tablet von Lenovo ist.
 
Unwissender25 schrieb:
... Die Ladezeit von 4h kriege ich nie hin.

Tipp: Wenn Du nur den mitgelieferten Adapter nutzt, kannst Du mit der Docking Station, oder preiswerter mit die Ladezeit halbieren.
 
OraAndroid schrieb:
Tipp: Wenn Du nur den mitgelieferten Adapter nutzt, kannst Du mit der Docking Station, oder preiswerter mit die Ladezeit halbieren.


Funzt das wirklich mit dem Medion Ladegerät? Passt der Stecker?

Ich habe hier unterschiedliche Aussagen im Netz gelesen, er wird zwar viel empfohlen, doch niemand hat ihn anscheinend wirklich im Einsatz.:confused:
 
Das mit dem Lifetab Stecker interessiert mich auch!
Das wäre ja hammer!
 
Ja schaut mal hier. Und dann vergleich diesen mit dem Medion. Der Adapter bei den Lenovo Tablets ist ja immer der gleiche, der von Medion hat die gleichen technischen Daten!
 
Sporty883 schrieb:
Funzt das wirklich mit dem Medion Ladegerät? Passt der Stecker?

Ich habe hier unterschiedliche Aussagen im Netz gelesen, er wird zwar viel empfohlen, doch niemand hat ihn anscheinend wirklich im Einsatz.:confused:

Da ich mir die Docking zugelegt habe, habe ich zwar den Adapter auch nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass der passt ist allerdings sehr hoch, da Medion ja ein weiterer Vertriebsweg von Lenovo ist. Ihr könnt ja mal googlen zu wem Medion gehört ;) und was die Basis von dem Lifetab ist.

Jpmmuc
 
Ich habe mir das Thinkpad Tablet letzte Woche bei der Notebooksbilliger Aktion gekauft. 380€ für 32gb + 3g, dazu noch das Folio Case und eine matte Displayschutzfolie(Pflicht ;)) von Amazon.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Vor allem mit ezPDF und Quill ersetzt das Ding meinen Laptop (wenn man nicht gerade zu viel schreiben muss) und meine Unterlagen die ich jeden Tag mitschleppen müsste.
 
jpmmuc schrieb:
Da ich mir die Docking zugelegt habe, habe ich zwar den Adapter auch nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass der passt ist allerdings sehr hoch, da Medion ja ein weiterer Vertriebsweg von Lenovo ist. Ihr könnt ja mal googlen zu wem Medion gehört ;) und was die Basis von dem Lifetab ist.

Jpmmuc
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3110660auch hier


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Habe meins seit heute und bin soweit zufrieden.
Was im Vergleich zu meinen transformer prime auffällt ist die langsame Performance des Android Systems. So langsam war zum Teil nicht mein A100 (3.2) aber wie schon bemerkt nicht in den Apps.
Wie es sich im Einsatz schlägt kann ich erst nächst Woche dass sagen, wenn wieder Vorlesungen sind.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Hab meins auch bei der notebooksbilliger.de Aktion geschossen und bin bis jetzt ganz zufrieden. Es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Hoffe, dass ich von den öfters beschriebenen Hardwareproblemen (Tasten, Micro-USB-Port...) Problemen verschont bleibe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.284
camolli
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.648
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
3
Aufrufe
8.251
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten