6306Link
Neues Mitglied
- 0
Meine Erfahrung mit TPT und UMTS...
Fehler 1:
Mein TPT hat ebenfalls die SIM-Karte verloren und in unregelmäßigen Abständen nach der PIN gefragt.
Fehler 2:
Nach einiger Zeit (Tage- oder Stundenweise) konnte das TPT die SIM-Karte dann gar nicht mehr erkennen und hat in den Informationen zur SIM-Karte nur noch "null" angezeigt, als wenn keine SIM-Karte eingesteckt wäre. Ein Neustart hilft nicht weiter.
Aktuell ist mein TPT zur Reparatur. Was ich bis jetzt zu den Fehler erfahren habe:
Fehler 1 (regelmäßige PIN-Eingabeaufforderung):
Der Support konnte mir mitteilen, dass es ein bekannter Softwarefehler von Lenovo ist. Vorgeschlagene Lösung: PIN-Abfrage deaktivieren.
Finde ich nicht gut.
Fehler 2 (SIM wird gar nicht mehr erkannt):
Da ein Neustart nicht hilft, um die SIM-Karte wieder dem Gerät sichtbar zu machen, habe ich mich erneut an den Support gewandt um das Gerät einzuschicken. Vorm Wegschicken habe ich das TPT auf den Werkszustand zurückgesetzt...
Und es lief alles wieder. (für kurze Zeit, inkl. Fehler 1)
Es kann nicht sein, dass ich alle paar Stunden (kürzeste Dauer, bis er die SIM-Karte nicht mehr erkannte, war 2 Stunden) das Tablet reseten muss und hinterher alle Einstellungen und Apps wieder neu installieren muss. Deshalb hab ich es jetzt eingeschickt, vermutlich bekomme ich ein neues Mainboard. Mal schauen, wie lange das dauert.
Fehler 1:
Mein TPT hat ebenfalls die SIM-Karte verloren und in unregelmäßigen Abständen nach der PIN gefragt.
Fehler 2:
Nach einiger Zeit (Tage- oder Stundenweise) konnte das TPT die SIM-Karte dann gar nicht mehr erkennen und hat in den Informationen zur SIM-Karte nur noch "null" angezeigt, als wenn keine SIM-Karte eingesteckt wäre. Ein Neustart hilft nicht weiter.
Aktuell ist mein TPT zur Reparatur. Was ich bis jetzt zu den Fehler erfahren habe:
Fehler 1 (regelmäßige PIN-Eingabeaufforderung):
Der Support konnte mir mitteilen, dass es ein bekannter Softwarefehler von Lenovo ist. Vorgeschlagene Lösung: PIN-Abfrage deaktivieren.
Finde ich nicht gut.
Fehler 2 (SIM wird gar nicht mehr erkannt):
Da ein Neustart nicht hilft, um die SIM-Karte wieder dem Gerät sichtbar zu machen, habe ich mich erneut an den Support gewandt um das Gerät einzuschicken. Vorm Wegschicken habe ich das TPT auf den Werkszustand zurückgesetzt...
Und es lief alles wieder. (für kurze Zeit, inkl. Fehler 1)
Es kann nicht sein, dass ich alle paar Stunden (kürzeste Dauer, bis er die SIM-Karte nicht mehr erkannte, war 2 Stunden) das Tablet reseten muss und hinterher alle Einstellungen und Apps wieder neu installieren muss. Deshalb hab ich es jetzt eingeschickt, vermutlich bekomme ich ein neues Mainboard. Mal schauen, wie lange das dauert.