TPT startet nicht/hängt beim booten

H

Hohenheim

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe da ein Problem mit meinem TPT.
Immer wenn ich es einschalte hängt es sich bei der weißen Lenovoschrift auf.
Vorher beim ausschalten kam auch keine Frage ob ich es denn wirklich herunter fahren wolle, so wie sonst immer. Es ging einfach aus.
Jetzt beim einschalten alles wie immer nur, dass da seit 15min Lenovo steht und sich nix tut.
Der Akkustand war 70-80%, Recovery-Menü hab ich auch versucht tut sich nix, Resetknopf schaltet es nur aus.

Ich wart mal bis der Akku runter is... in der Zwischenzeit hoffe ich auf erfreuliche Antworten hier.
Würde es ungern einschicken.
 
Was meinst du mit "Recovery-Menü hab ich auch versucht tut sich nix"?
 
powerknopf + leiserknopf
aber es passiert nichts
 
Oh, das ist Mist. Hast du es vorher schon mal geschafft in das Recovery-Menü zu gelangen?
 
nein, hatte nie nen grund dazu das zu versuchen
es funktionierte ja alles

edit:
ich schalt es ein, es vibriert kurz, dann kommt weiß "lenovo" display wird kurz heller und dunkler und dann kommt wieder weiß "lenovo".
danach kommt ja eigentlich dieses animierte lenovo und das nvidia-logo, aber es bleibt bei dem weißen lenovo stehn
 
ok, dann kann es ja thoeretisch auch sein, dass du dabei etwas falsch machst. ich habe mein tablet gerade nicht da. aber wenn ich mich richtig erinnere, musst du das tablet erst einschalten und dann den leiser knopf ein paar mal hintereinander drücken.
ob nur einmal drücken auch reicht weiß ich leider nicht. bei mir hat es immer irgendwie funktioniert, und ich habe nie herrausgefunden was man wirklich tun muss, da ich in verschiedenen forum unterschiedliche anleitungen fand.
nochmal die kurzform:
- einschalten
- "-"-Knof ein paar mal hintereinander drücken
 
hab einmal lang drücken, einmal kurz, mehrmals lang und mehrmals kurz aber nichts.
zwischendurch war statt nem schnellen hell-dunkler das display aus für ne sekunde aber das kann ich nicht reproduzieren.

ach is doch grütze, ging so lange und nu sowas :/
 
hm, ich hoffe dann mal, dass das was mit dem leeren akku funktioniert, damit du es nicht einschicken musst.
sag mal bescheid obs funktioniert hat
gruß
 
so akku war scheinbar leer hat aber nichts gebracht.
muss ichs wohl enschicken.

danke für die hilfe
 
Schade. Kein Problem. Viel Erfolg.
 
Hohenheim schrieb:
powerknopf + leiserknopf
aber es passiert nichts

In's Recovery Menü kommt man, indem man zum richtigen Zeitpunkt nachdem das Display angeht auf Volume PLUS drückt, da man den Zeitpunkt eigentlich nicht so genau treffen kann, einfach Power und danach ein paarmal auf "Lauter" bis booting recovery ... in der Ecke des Power Knopfes erscheint.

Voraussetzung es ist aus und nicht in Standby.

Jpmmuc
 
jpmmuc schrieb:
In's Recovery Menü kommt man, indem man zum richtigen Zeitpunkt nachdem das Display angeht auf Volume PLUS drückt, da man den Zeitpunkt eigentlich nicht so genau treffen kann, einfach Power und danach ein paarmal auf "Lauter" bis booting recovery ... in der Ecke des Power Knopfes erscheint.

Voraussetzung es ist aus und nicht in Standby.

Jpmmuc

hmm ok, danke beim nächsten mal weiß ichs dann (hoffe es aber nicht nutzen zu müssen)

hab es nun zurück bekommen und die haben auch nur ne recovery gemacht
 

Ähnliche Themen

explit
Antworten
0
Aufrufe
1.980
explit
explit
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
1
Aufrufe
2.781
Schmischi
Schmischi
W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.483
wenefe
W
Zurück
Oben Unten