USB Maus und Tastatur

Schmischi

Schmischi

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo

Hat es schon mal jemand geschafft eine Maus und eine Tastatur gleichzeitig über USB zum laufen zu bringen?
Ich habe mal testweise meine Funk USB WII Tastatur von Logitech angeschlossen. Ergebnis = Einwandfrei.
Eine reine Logitech Funk Maus Funktioniert auch einwandfrei.
Aber mein Microsoft Wireless Desktop 800 Funktioniert leider gar nicht.
Die Maus ist sporadisch verfügbar aber die Tastatur wird nicht erkannt, bzw. die Tastenanschläge werden nicht umgesetzt.
Das schlimme dabei ist das die OnScreen Tastatur Deaktiviert ist.
Anscheinend wird die Tastatur erkannt, aber nicht richtig unterstützt.

Wenn jemand eine Tastatur / Maus Kombi am laufen hat, wäre es super mir das Modell mitzuteilen.
 
Nicht schlecht, Danke für den Tip meine Logitech Funkmaus funktioniert auch ganz normal!

Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
 
Ich habe mir vor einigen Wochen beim Lidl eine SilverCrest STMA 2017 A1 Funk-Tastatur/ Maus Kombination gekauft. Funktioniert am TPT problemlos, selbst die Lautstärkeverstellung über die Funktionstasten der Tastatur.
Einen Schönheitsfehler gibt es aber. Schaltet sich der Bildschirm vom TPT bei längerer Inaktivität ab, ist nach dem Reaktivieren Tastatur und Maus nicht mehr ansprechbar, erst nach dem Entfernen und Neueinstecken der USB-Empfängers.
Gleiches hatte ich aber auch schon mit anderen USB-Geräten. Irgendwie wacht bei meinem TPT der USB- Anschluss wohl nicht mehr richtig auf.
 
Das ist ja doof mit dem nicht aufwachen.
Ich hatte eigentlich vor den TPT am Fernseher anzuschliessen und dann vom Wohnzimmertisch aus zu bedienen.
Da wollte ich eigentlich den Bildschirm dabei ausschalten.

Verfasst mit meinem ThinkPad Tablet und Tapatalk Pro
 
Evtl. wäre ja eine BT Tastatur mit Touchpad eine Alternative.
Aber so etwas mit offizieller Android Unterstützung ist nicht zu finden.
Da vielleicht jemand ne Idee?
 
... also die wireless combo mk520 lösung von logitech mit unifiying empfänger funktioniert zum beispiel sehr gut. benutze diese combo aber jetzt nicht mehr, da ich nun endlich vor ein paar tagen das keyboard folio case erhalten habe und mich jetzt um eine reine BT maus umschaue, da mir der touch-trackpoint des folio cases zu ruckelig ist und mir vorallem beim arbeiten über vmware zu viel zeit kostet.
 
update: betreibe jetzt mein TPT im office mit keyboard folio case und logitech bluetooth M555b maus, bin echt happy damit! Jetzt muss nur noch lenovo ein update für das keyboard layout fix herausbringen um von dieser flex tastatur wezukommen und die standard tastatur nutzen zu können :flapper:
 

Ähnliche Themen

Schmischi
  • Schmischi
Antworten
11
Aufrufe
3.883
explit
explit
S
Antworten
3
Aufrufe
8.267
Lenovo2015
L
G
  • gmed
Antworten
1
Aufrufe
2.415
gmed
G
Zurück
Oben Unten