Videoplayer

D

dieter1972

Neues Mitglied
0
Hi,

ich nehme am Sat-Reciver meine Filme in FullHD auf (1920 x 1080 50 Hz).
Welcher Player am Tablet kann mit diesen daten umgehen, oder muß ich erst das Video verkleinern (wäre eigentlich nicht sinnvoll, da ich sonst die Filme 2x am Netzwerk habe)

Danke Dieter
 
dazu musst du erst einmal sagen was für ein Format die Videos haben!
Also z.b. .mkv oder .avi

Generell kann ich diesen Video Player empfehlen: Mx Video Player

Dieser spielt bei mir 1080P Videos ab und ein Ruckeln ist auch nicht feststellbar
Manchmal muss man an den Einstellungen herum spielen, da unterschiedliche Videos bei mir zumindest nicht mit Hardware-decoding klar kamen.
 
Also,
am liebsten würde ich gleich *.ts bzw. *.ts4 abspielen
Alternativ: *.mpg, das können zwar einige, aber nur ruckelnd

Der MX Video Player zeigt ein schwarzes Bild, und bei den Einstellungen ändert sich nichts.

Videoeigenschaften:
Auflösung 1920 x 1080
Codec: h264
Bildfrequenz: 50

Audio:
Codec: ac3
Sample-Rate: 48000 Hz
Kanäle: 5.1 Kanal
Bit-Rate: 384 kbit/sec

Übrigens: Das viedo ist auf einem USB-Stick (bei PC und Satrevicer geht es ohne ruckeln)

Danke Dieter
 
hmm also als .mpg ist zwar weiter verbreitet, aber ich würde dir Vorschlagen das ganze in .avi umzuwandeln, zumindest wenn du sie auf dem tablet anschaun willst.

Was den Player betrifft: hast du auch die zusätzlichen Codecs installiert?
 
Natürlich (ARMv7)

Dieter

PS: Aber wird dann das Video nicht "unendlich" gross?
 
Hmm gut gut, dann such ich mir irgendwoher mal .mpg um das zu testen.

Nja es kommt auch auf die Länge des Videos an, logischerweise.
Also "Unendlich" groß wird es wohl eher nicht. Größer als 4Gb(oder waren es 2Gb?) wird nur unvorteilhaft, da der Usb stick ja sicher FAT32 formatiert ist.
 
Naja, so klein ist das File nicht. 3,8 GB - eigentlich nicht so viel für 1,5 Stunden Speilzeit, Full-HD, Dolby Surround 5.1. da wird es mit dem Nachfolger schon heftiger (UHDV bzw. SHV hat eine Auflösung von max. 7680 × 4320 Pixel)

LG Dieter

PS:Ach ja, natürlich via USB (hat aber keinen Unterschied gemacht ob USB oder interner Speicher,...)
 
Ich empfehle Handbrake zum umwandeln. Und den MX Video Player zum abspielen.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten