Zufrieden mit Lenovo Thinkpad Tablet

T

tabnewb

Gast
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet fürs Studium und da würd sich wahrscheinlich das Lenovo Thinkpad anbieten... Wie zufrieden seit ihr damit? Ich hab im Internet folgende Kritikpunkte gefunden wäre nett wenn ihr mir die bestätigen / entkräften könntet:
- Akkuladezeit sehr lang
- Update auf Android 4.0 funktioniert nicht so wirklich (hab ich hier im Forum gelesen)
- Verarbeitung ist eher schlecht
- Bedienung ist nicht besonders flüssig
Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe mir das Tablet auch fürs Studium gekauft. Ich studiere Maschinenbau und muss deshalb desöfteren Graphen, Formeln oder ähnliches aufschreiben, was nicht so einfach am Laptop oder anderen Tablets geht, sondern einen Stift benötigt.

Seitdem herrscht zwischen mir und dem Tablet eine Hassliebe:
  • Für micht ist das Tablet einfach unschlagbar und ich würde mir kein anderes holen (v.a. gibt es außer dem meiner Meinung nach zu kleinem HTC Flyer keine Alternativen in Deutschland).
  • Auch finde ich die großen Standardanschlüsse (SD-Karte und USB) super, um mal Bilder von der Digicam runterzukopieren/zu betrachten oder schnell eine Datei von/auf einen Stick zu kopieren.
  • Die Verarbeitung an sich finde ich auch ganz gut obwohl es nur Kunststoff ist.
  • Die Ladezeit ist aufgrund der microUSB Ports auch recht lange, aber wenn ich es am nächsten Tag brauche, lade ich das Tablet sowieso über Nacht auf.
Allerdings hat das Tablet auch seine Macken:
  • V.a. in den früheren Modellen kommt es vor, dass sich der microUSB Port verabschiedet oder der Power Knopf nicht funktioniert (beide Fehler sind bei mir bei einem von drei Tablets mehrmals aufgetreten).