Bildschirm gelblich

L

LongJohn

Neues Mitglied
0
Hallo

Mein Yoga10 ist so ca. 6 Wochen alt. Nach drei Wochen wurde das Display gelegentlich gelblich anstatt weiß. So ging das eine ganze Zeit. Erst war es sporadisch und in den letzten Tagen war es nur so. Man könnte auch sagen das der Hintergrund nicht weiß sondern ein ,,Alt weiß,, war. Für mich war es eigentlich ein Hardwarefehler. Also Umtausch. Bevor ich das zurück gebe, sollen ja keine Daten von mir darauf sein. Also habe ich das Tablet in den Ursprung gesetzt. Danach war das Erstaunen groß. Alles war wieder weiß so wie es sein sollte. Selbst nach der Installation einiger App`s ist noch alles O.K und es ist seit Tagen noch alles weiß. Eine Erklärung habe ich nicht.

LongJohn

Yoga HD 4.4.2
 
Je nach Lage oder bei Handauswahl (z.B. Lesemodus) wird die Farbtemperatur angepasst.
Dann sieht das weiß teilweise gelblich aus.
Automatik ausschalten oder daran gewöhnen - ist teilweise gar nicht schlecht.
Also alles normal.
 
Ihr habt recht, und ich als Anfänger installiert alles neu:confused2:
Aber eins ist noch unklar was mich auch so ein bisschen verwirrt hat.
Das flackern zwischen den beiden Farbtönen war auch wenn das Tablet
ruhig und waagerecht auf dem Tisch lag, also ohne Bewegung.

LongJohn
 
LongJohn schrieb:
Das flackern zwischen den beiden Farbtönen war auch wenn das Tablet
ruhig und waagerecht auf dem Tisch lag, also ohne Bewegung.
Ich würde mal vermuten dass das vielleicht eine Täuschung durch die automatische Helligkeitsregelung im Zusammenspiel mit der Farbtemperatur war.
Die reagiert teilweise auch auf Reflexionen.
Da gibt es in den Energiespareinstellungen, Energie-Manager, einen zusätzlichen Punkt (Intelligente Helligkeitseinstellung) der dort mit eingreift.
 

Ähnliche Themen

deka
Antworten
0
Aufrufe
1.792
deka
deka
D
Antworten
6
Aufrufe
5.379
DonHaube
D
D
  • DonHaube
Antworten
3
Aufrufe
4.665
hackbert
H
Zurück
Oben Unten