Bluetooth-Maus ruckelt (unabh. von WLAN)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Maus ruckelt (unabh. von WLAN) im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
K

Karbonator

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

seit kurzem habe ich das 10 HD+ und bin sehr angetan von dem Gerät. Da nächste Woche endlich mal wieder Urlaub ansteht, ich aber evtl. ab und an was arbeiten muß, wollte ich das Notebook zuhause lassen und nur mit dem Yoga zuwerke gehen.
BT-Tastatur funktioniert auch ohne Probleme.
Bei der BT-Maus sieht es allerdings noch düster aus.

Gekauft habe ich: i-tec Bluetooth Optische Maus BlueTouch 243: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sie funktioniert einwandfrei mit meinem Huawei P6 und auch mit meinem Notebook.

Aber beim Yoga ruckelt die Maus und ist unterträglich langsam - also nicht benutzbar.

Dabei spielt es keine Rolle, ob WLAN an oder aus ist... oder ob ein anderes BT-Gerät angemeldet ist oder nicht.

Softwaremäßig habe ich das Update auf 4.4.2 durchgeführt und mich bisher nicht um Rooten oder Ähnliches gekümmert. Das Gerät ist also jungfräulich-aktualisiert.

Die Frage ist jetzt: Liegt es an der Maus, die sich nicht mit dem Gerät versteht - sodaß eine andere Maus helfen würde? Oder ist es ein generelles Problem des Tablets?
Im ersten Fall würde ich natürlich so schnell es geht eine neue kaufen (spätestens bis Montag halt). Im zweiteren Fall wird es schwieriger (ich würde ungern auf USB-Maus setzen müssen, da ich das Tablet gleichzeitig auch am Ladekabel haben möchte).

Wer hat ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht bzw. könnte mal kurz mit einer BT-Maus probieren, wie es bei seinem/ihrem Tablet aussieht? :)
 
E

elpresdente

Neues Mitglied
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit meinem Sony Z2 Tablet.
BT Mouse ist unbrauchbar, funktioniert aber tadellos am Handy und Laptop
 
E

elpresdente

Neues Mitglied
Liegt wohl doch an der i-tec Mouse- funktioniert zwar mit vielen Tablet und Handys, aber halt nicht mit allen. Dagegen klappt es mit der Mircosoft Bluetooth Sculpt Comfort Mouse tadellos an meinem Sony z2 Tablet