Daten verschwinden

E

El Nino

Neues Mitglied
0
Hallo,
besitze seit 3 Wochen ein Yoga 10 hd+. Neuerdings verschwinden in unregelmäßigen Abständen, gefühlt aber so ca. täglich, alle Dateien, die ich gespeichert habe z. B. Im Downloads-Ordner, auch selbstangelegte Ordner verschwinden komplett. App-Einstellungen hingegen bleiben, soweit erkennbar, erhalten, allerdings meldet Evernote (cloud-Notizapp) dann immer, dass angeblich eine neue Speicherkarte erkannt worden sei - apps sind aber alle auf internem Speicher.

Hat jemand eine Idee warum die Daten verloren gehen? :confused2:

Konfiguration: Android 4.4.2 seit Kauf installiert, Gerät ist nicht gerootet, Lenovo Launcher durch apex Launcher ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Übeltäter inzwischen selbst identifiziert : es war offensichtlich die Lenovo App "security hd", die von selbst Ordner und Dateien gelöscht hat. Nach deren Deaktivierung jedenfalls traten die Probleme nicht mehr auf.... :confused2::

LG Nino
 
Wie hast Du denn den Dienst Deaktiviert? ich finde keine Möglichkeit.

Gruß
Sinus
 
Bei mir ging es über Einstellungen / Apps / alle / security hd / deaktivieren.
Deinstallieren lässt sich die App nicht, aber auch so ist jetzt Ruhe. Das Teil hatte wie wild Daten gelöscht, die es gar nicht löschen sollte. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs auch gefunden. Irgendwie tickt das yoga doch etwas anders als mein Nexus 7.

Danke Sinus
 
Nabend.

Ich kann die Security App zwar deaktivieren, das hält dann leider nur bis zum nächsten Neustart des Tablets. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die App vollständig zu deaktivieren?

Vielen Dank & Grüße
Schlafschlumpf
 
Bei mir auch. Immer nachNeustart ist diese Hd securjty wieder da.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.056
visref
V
T
  • Thommy402
Antworten
11
Aufrufe
2.470
Aqwa
Aqwa
R
Antworten
1
Aufrufe
2.643
hackbert
H
Zurück
Oben Unten