Frage: Suche nach Systemupdate unterbinden

MiloMills

MiloMills

Stammgast
103
Alle paar Tage macht mich ein Yoga 10 darauf aufmerksam, dass ein Update für Android 4.4 verfügbar ist. Da es bei Kit Kat teilweise gravierende Einschränkungen bei der Nutzung von externen Speichermedien gibt, werde ich das Update nicht durchführen.

Wie stelle ich das Tablet ein, dass es nicht mehr von selbst nach Systemupdates sucht? Bei meinen anderen Tablets ging das irgendwie, aber wie :confused2:
 
Versuch mal folgendes: Wenn die Benachrichtigung kommt, tippe mal lange drauf (Statusleiste) und drücke dann App Info.
Jetzt solltest Du in die App kommen, von der die Nachricht kommt. Dort sollte es ein Feld geben "Benachrichtigung anzeigen".
Dort den Haken weg machen und dann ist wohl Ruhe, zumindest mit den Benachrichtigungen.
Um den Prozess an sich zu verhindern, wirst Du wohl Root brauchen. Und dann kannst Du auch gleich das Update machen, denn mittels Root lassen sich alle Einschränkungen umgehen.

Das hätte man aber auch über die Suche finden können. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Shimmy030
  • Shimmy030
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Schnuppe
Schnuppe
Lotussteve
Antworten
6
Aufrufe
2.567
greeder
G
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
1.156
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten