Grafik vom Hintergrund pixelig

F

fume

Neues Mitglied
0
Ich habe seit Montag mein erstes Tablet, das Lenovo Yoga 10. Das Update auf Android 4.4.2 konnte ich ohne Probleme bewerkstelligen.

Wenn ich allerdings ein Hintergrundbild 1280x800 auswähle (es wird das komplette Bild ausgewählt!) wird am Desktop nur ein Ausschnitt davon angezeigt. Dadurch wirkt es pixelig. So, also ob nicht die volle Auflösung 1280x800 genutzt wird.

Kann ich irgendwo eine Schraube drehen damit die Grafik etwas besser wird?
 
Hi!
Hast du eingestellt, dass sich das Bild beim scrollen mitbewegt?
 
Ich glaube nicht, wo stellt man das ein?

Wenn ich das Tablet von Hoch- auf Querformat drehe, dann dreht sich das Hintergrundbild mit. Mehr nicht...
 
Mh, das ist sehr merkwürdig.
Vielleicht ist das ein Bug vom Yoga 10. Beim hd+ gibt es diese Probleme nicht!
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen...
 
Habe soeben festgestellt, dass das Hintergrundbild doch mit scrollt. Wie kann ich das abstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, mit dem Apex Launcher konnte ich das deaktiviere.

Vielen Dank!
 
Hier noch eine kurze Erklärung zur Behebung:

Mit dem App Apex Launcher konnte ich das Mitscrollen des Hintergrundbildes deaktivieren. Anschließend habe ich das Hintergrundbild neu ausgewählt und siehe da, es war in voller Auflösung da.
 

Ähnliche Themen

A
  • anitz
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Fookiller
F
apator
  • apator
Antworten
0
Aufrufe
1.061
apator
apator
Smash30
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Smash30
Antworten
0
Aufrufe
7.281
Smash30
Smash30
Zurück
Oben Unten