Große Downloads nur über WLAN - deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Große Downloads nur über WLAN - deaktivieren im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
K

Karbonator

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

ich habe das Yoga 10 HD+ (B8080-H) und folgendes Problem:

Immer wenn ich etwas aus dem Play Store herunterladen will, das ca. 20 MB (oder auch mal nur 10 MB) oder größer ist, meldet sich der Download-Manager (Fenster-Titel: "Herunterladen einer großen App") und zwingt mich, den Haken bei "Nur über WLAN herunterladen" wegzumachen und Fortsetzen auszuwählen.
Danach kommt dann ein weiteres Fenster, in dem mir erneut die schier riesige Dateigröße mitgeteilt wird, dazu die Option, das Ganze in die Warteschlange zu verschieben. Oder eben sofort den Download zu beginnen.

Was ich machen will: Keine der beiden Nachfragen soll kommen, egal ob WLAN an oder aus ist.

Allerdings finde ich keine Einstellung, die das ändern würde. Im Play Store nicht, in der App "Downloads" erst gar nicht, weil es dort offensichtlich gar kein Menü gibt. Den Download-Manager kann ich erst gar nicht öffnen - ich sehe den nur im Task-Manager und dort läßt er sich nicht öffnen, es passiert dann einfach nix bzw. ab und an wird wieder der Play-Store aufgerufen oder auch die letzte Download-Nachfrage (aber auch nicht immer).

Hat jemand eine Idee, wo ich das abstelle?
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Hmm. hatte ich noch nie, egal wie groß der Download war. Kannst Du mal einen Screenshot von der Meldung zeigen?
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Hag Dein Yoga ein eingebautes 3G-Modul? Falls ja, hast Du in den Einstellungen für die Sim-Karte oder bei der Datennutzung etwas in Richtung Rückfragen aktiviert?
Kann es leider nicht testen, meins hat nur Wlan.
 
K

Karbonator

Ambitioniertes Mitglied
Jawohl, mit 3G.

Aber ich kann keine Einstellung erkennen, die solche Rückfragen betreffen. Insofern, nein.