Homescreen Darstellungsfehler

S

Stephan 3D

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem neuen Yoga 10 (4.4.2):

Wenn ich meine Lesezeichen als Widget auf dem Homescreen ablege, habe ich keine Vorschau, sondern lediglich leere Felder. Siehe Bild
Auch werden bei neuen Emails keine Nummer an dem Desktop Icon angezeigt, so wie ich es von meinem S3 kenne. Ich bekomme zwar eine Meldung in der Statusleiste, das wars aber.

Was ich schon probiert habe:
Natürlich alle Updates
Werksreset (2x)
Verschiedene Launcher
Verschiedene Mailprogramme
Verschiedene Browser

Ist mein Lenovo defekt?

Gruß, Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-24-09-35-36.png
    Screenshot_2014-08-24-09-35-36.png
    183,4 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann frage ich mal anders:

Wie sieht das bei euch aus?
Wenn ihr bei euch das Lesezeichen Widget auf dem Homescreen ablegt, habt ih dann eine Vorschau der Webseiten oder sind die Felder dann auch leer?

Gruß, Stephan
 
Hallo,

Bei mir leider auch leer.

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan 3D
Danke für die Info. Dann wird das wohl ein generelles Problem bei dem Lenovo sein.

Ich habe auch probleme den Stock Browser mit der Schnellsteuerung zu installieren. Auch flash lässt sich nicht mehr nachträglich installieren.

Werde das dann wohl wieder zurück schicken. War halt mal wieder nach langer zeit mit Windows RT ein Versuch mit Android.
Mein altes ist defekt und das Lenovo war vom Preis super. Auch wenn das Display für draußen ein bisschen dunkel ist.
Schade, denn gefühlt war es schneller als mein altes RT.

Gruß, Stephan
 
Hallo,

ja, genau die Probleme habe ich auch.

Ich hätte auch gerne wieder den alten Android-Browser mit der Schnellsteuerung, am besten die vorletzte Version ohne die gestapelten Menüpunkte.

Und das dzu gehörende Widget, bei dem alle Favoriten-Webseites mit Login-Daten im Google Email-Account gespeichert wurden. So hatte man von jedem Tablett, Handy den Zugriff auf die gleichen Daten, das war perfekt!

Und natürlich ein funktionierendes Adobe Flash. Denn ich benutze mein Tablett als Fernseher wenn ich beruflich in Brasilien bin. Dazu verwende ich die APP "Schoener fernsehen", die den Adobe Flash-Player benötigt. Nun zeigt sie immer, der Player konnte nicht gealden werden. Auf meinem Acer Iconia (sollte eigentlich in Rente gehen) ist auch ein KitKat-Rom. Da funktioniert die APP bestens! Die ist ideal, mit EPG und Aufnahmefunktion. Bei bis zu 5 Stunden Zeitdifferenz eine ideale APP. Und wenn dann noch über meinen HDMI-OTG-Adapter HDMI funktionieren würde wäre es ideal!

Das sind die Sachen die mir wirklich fehlen.

Sonst bin ich mit dem Tablett sehr zufrieden.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten