Yoga 10 Lenovo Yoga 10 auch mit herkömmlichen Bluetooth-Tastaturen kompatibel?

S

SuperSchl43fer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob das Lenovo Yoga 10 auch mit herkömmlichen Bluetooth-Tastaturen kompatibel ist?

Ich habe z.B. die "Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets".

Habe mein Yoga 10 gestern bestellt und heute sollte es schon ankommen.
Dann gestern Abend die Tastatur rumliegen sehen und mich direkt gefragt ob das funktioniert..

Vielleicht hat ja bereits jemand ähnliches getestet.

Grüße
 
da hilft nur testen und berichten.
ori tastatur funzt einwandfrei, aber wie manch einer schreibt nicht den preis wert. o.k. 70 euronen ist schon recht happig, da das ganze komplett aus plastic ist. macht sich aber auch prima als schutz fürs lenovo tablet.
 
So, Resultat...
Funzt einwandfrei.

Allerdings listet er kein deutsches Tastatur Layout. Also typische QWERTZ Tastatur <english>.
Kann man das irgendwo runterladen?

Uebrigens diesen Text habe ich mit meiner Bluetooth Tastatur geschrieben :)
 
Klasse, danke!
Ich teste es die Tage mal.
 
Geht auch mit Boardmittel:
Einstellungen/ Sprache und Eingabe
Bei physischer Tastatur das Layout einstellen (German)
 
die "lenovo tastatur" ist auch ein super displayschutz .. finde ich :)
 
junebug schrieb:
Die Lenovo Tastatur ist aktuell übrigens für 12,52 EUR bei Amazon zu haben. Die scheinen ihre Restbestände abzustoßen!
http://www.amazon.de/gp/product/B00GOLX02E/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Leider zu spät gesehen... das gurkt wieder bei +80 Euro rum. Neulich noch bei ~50. Irgendwie schwanken die Preise ganz schön derzeit. Auch das Yoga selbst schwankt lfd. Aktuell kostet das alte Modell wieder 35 Euro mehr als vor 1-2 Wochen.
 
Hi,

ich habe eine BT-Tastatur mit deutschen Umlauten von AMAZON

Genaue Bezeichnung:

AMAZON BASICS
Model No.: KT-1081
Asin. B008O4GYF4


eine tolle Tastaur.

Ich habe dazu den EXTERNAL KEYBORD HELPER PRO installiert um das Keyboard-Layout zu optimieren.

Dazu eine BT-Mouse

und man hat eine perfekte kleine Arbeitsstation, die ich auf meinen Reisen immer am Mann habe.

Rainer

p.s.
Bei Reichelt z.Zt. für € 16,95
 

Anhänge

  • 20140715_124643.jpg
    20140715_124643.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich besitze seit ca 1 Jahr das Yoga Tablet (B8000) und bin immernoch sehr begeistert. Da ich nun anfange zu studieren habe ich mir eine Bluetooth Tastatur von Amazon bestellt.
CSL - Ultra Slim Bluetooth Tastatur | Bluetooth 3.0 |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ein wirklich praktisches Ding, nur gibt es ein Problem. Die Tastatur lässt sich nicht auf Deutsch umstellen. Also wenn ich y drücke erhalte ich ein z, ist ja sicher bekannt. Am PC passiert es beim zocken gerne mal, dass man ausversehen die Tastatur umstellt, aber mit ALT+Shift lässt sich das Problem leicht beheben. Natürlich habe ich schon alle mögliche versucht um das Layout umzustellen. Nachdem ich über Bluetooth Pairing das Tablet und die Tastatur verbunden habe ich unter "Einstellungen > Sprache und Eingabe" die Tastatur ausgewählt und geschaut ob das Layout vllt. auf Englisch eingestellt ist. Leider ohne erfolg. Ich kann lediglich den Haken im Feld "englisches Layout" setzen. Ich habe ebenso versucht die Tastatur bei meinem Bruder am Idea Tab umzustellen, das gleiche Problem.
Wenn ich allerdings die Tastatur an mein Galaxy S3 Mini anschließe ist die Tastatur von Anfang an auf Deutsch eingestellt. Ebenso bemi Aldi Laptop meiner Mutter.
Der Lenovo Support hat keine Lösung für mich parat gehabt, allerdings mich an dieses Forum weitergeleitet und als Problem die Android Version genannt. Die beiden Tablets haben 4.2.2 und das S3 Mini 4.1.2
Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
558
yven
Y
K
Antworten
0
Aufrufe
1.318
knot213
K
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
483
Rudi Ment
R
Zurück
Oben Unten