Lenovo Yoga 10 HD+ nach System-Upgrade zurücksetzen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Yoga 10 HD+ nach System-Upgrade zurücksetzen? im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
L

lmlp670-4sv

Neues Mitglied
Hallo. Ich besitze seit kurzem ein Lenovo Yoga 10 HD+, welches bislang problemlos lief.
Jetzt gab es ein System-Upgrade (B8080_S101103_140715_ROW_Wifi, 886 MB), woraufhin einige Apps und vor allem der Standard-Browser verschwunden sind. In den App-Store komme ich auch nicht mehr. ich habe nun vor das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da ich bislang keinerlei Erfahrungen mit Tablets/Apps/Android habe, wüsste ich gerne ob durch das Zurücksetzen die Apps vielleicht wieder auftauchen.
Hat irgendjemand Erfahrung damit? Danke im Voraus.

Modell: Lenovo B8080-F
Prozessor: Qualcomm APQ8028
Android: 4.4.2
Kernel: 3.4.0-g105f5ac-00004-g66a235e
Build-Nr: B8080_S101103_140715_ROW_Wifi
Software: B8080_140314
Hardware: Lenovo B8080-F
 
H

hackbert

Gast
ich will es nicht beschreien, aber das zurücksetzen auf werkseinstellungen wird dich nicht weiterbringen. das upgrade bleibt bestehen. du mußt dir wie vielfach im forum beschrieben eine ältere rom besorgen und das ganze mit flashtool downgraden. denke die neue firmware hat wiedermal einige bugs und die werden mit einem update kurz oder lang behoben.

zitat aus dem deutschen lenovo forum, wenn du die software/rom nicht findest.

"warum sollte das etwas kosten?? Im russischen Lenovo Forum wirst du fündig. Dort findest du die passende Firmware samt Flash-Tool für dein Gerät. Tante Google hilft beim Suchen und auch bei der Übersetzung.
Es ist ja schon befremdlich, wieso dies nicht vom deutschen Support zum Download angeboten wird. Da muss man erst nach Russland für ;-))
Trau dich..."

"Danke an alle. Die russische Firmware hatte ich schon gefunden. Jedoch wollte fastboot die system.img nicht aufspielen. Bei erasing system hängte sich das Terminal (Linux) auf. Bis ich in einer Textdatei nach 5h versuchen fand, dass die system-Partiton nicht system sondern Android heißt.... Wie fies, Lenovo! :smileyvery-happy:

Also ich habe mein Yoga wieder zum Leben erweckt. Danke an alle!

PS: Also eigentlich wäre die Sache in 5min erledigt (Ohne rom Download )"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lmlp670-4sv

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Das versuch ich einfach mal!
 
L

lmlp670-4sv

Neues Mitglied
Zur Info: Das Zurücksetzen hat funktioniert! Zwar musste ich das Gerät neu einrichten, aber dank des Chrome-Browsers konnte ich wieder ins Internet. Dass das Update nicht rückgängig gemacht wurde, war darum zu verschmerzen.