Yoga 10 HD+ Lenovo Yoga 2-1050F 59426282 WiFi Tablet, 10.1" FULL HD IPS, 2GB RAM

W

weissgluetchen

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen :smile:


Habe mein Yoga Tablet 2 (1050F) HD - 10´1 Zoll im März 2015, ursprünglich mit Android 4.4 KitKat gekauft.
Irgendwann (ich glaube Juli 2015) kam dann ein Firmwareupdate auf Lollipop 5.0.1 und seitdem fällt mir ständig Neues auf, was "hakt".
Das Teil ist weder gerootet noch sonstiges!

Softwareversion: Yoga Tablet 2-1050F150710

Kernelversion: 3.1020-x86_64_byt-g9f7fad7 buildslave@bjws4#1 Fri Jule 10 13:31:28 CST 2015

Buildnummer: Yoga Tablet 2-1050F-S1000067_150710

Direkt nach dem Update störte mich erst nur, dass ich keine Ordner für Apps mehr erstellen konnte
(darüber schmunzel ich mittlerweile :lol: )
Beim ersten Herunterfahren fiel mir dann auf, dass der Bildschirm sich nicht ganz ausschaltete (so leicht "hell" hinterlegt blieb), ok, im Netz gesucht, hm, wohl nicht die Einzige, die dieses Problem hat.
(Vermeintliche) Lösung: Powerbutton gedrückt halten, ca. bis 10 Zählen, Bildschirm ist nun ganz aus.
Gleiche Prozedur zum Hochfahren, Powerbutton ca. 10 Sekunden gedrückt halten, fährt hoch, alles gut, zumindest dachte ich das, lief ja und das bissel drücken, seis drum.

Pustekuchen!!!
Nach und nach stelle ich immer mehr fest, was nicht funktioniert:
Firmwareupdate lässt sich problemlos downloaden, sich aber nicht installieren, weil ja Neustart nicht möglich ist, wegen dieser Bildschirm-Powerbutton-drück-Geschichte ist ja dann komplett runtergefahren.
Was aber dadurch ebenfalls nicht möglich ist, habe ich heute Abend dann festgestellt (weil ich die Nase nun gestrichen voll hab), auf Werkszustand zurücksetzen.
Weil, gleiche Prozedur: Tablet fährt runter, Bildschirm bleibt leicht farblich hinterlegt (auch noch ne Stunde oder auch zwei später:bored:), also nicht "ganz" aus, bis ich wieder die Powerbuttonaktion mache.
Dann ist das Tablet allerdings ja wieder komplett aus und wenn ich dann gezwungenermaßen neu starten muss, fährt es ganz normal hoch, natürlich ohne Werkszustand wiederherzustellen.
Nun hab ich mir Blutblasen auf die Netzhaut gesucht, um zu erfahren was ich wie machen könnte, damit ich mein Tablet wieder vernünftig benutzen kann.

Hier sind doch sicher die ein oder anderen Android/Lenovo/Überhaupt/Cracks die mir mit Rat und Tat weiterhelfen können, bevor ich das Ding gegen die Wand werfe?!? :scared:


Hoffende Grüße
das wiessgluetchen (heute im wahrsten Sinne des Wortes :cursing: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt!!!!! :biggrin:
Manchmal macht der Zufall schlauer :scared:
Am Sonntagabend, immer noch keine Ahnung was nicht stimmt mit dem guten Stück und nicht weiter als Samstag.
Denk ich mir, nimmst die SD Karte mal raus und sicherst die am PC, bevor du das Teil komplett zerschiesst.
Gedacht, getan....
Wie es genau passiert ist, nachdem die Karte raus war, kann ich jetzt leider nicht mehr so wirklich nachvollziehen, auf alle Fälle ist beim Herunterfahren der Bildschirm plötzlich ganz aus, also nicht mehr hell hinterlegt!
Ich musste weder die 10 sek. Powerbutton-drück-Geschichte vollführen noch das gleiche Spielchen zum Hochfahren :nuts:
Firmwareupdate ist installiert, alles läuft einwandfrei :thumbsup:
SD Karte funktioniert auch einwandfrei, ist sie allerdings eingelegt, hab ich wieder die Powerbutton-drück-Geschichte, also nehm ich sie, fürs Erste, halt vorher raus :rolleyes2:
Keine Ahnung worans liegt?!? :confused2:
Vielleicht hilfts ja irgendwann jemandem, der das gleiche Problem hat oder aber auch, vielleicht weiss jemand, an was es liegen könnte?

Schöne Grüße
das weissgluetchen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
566
yven
Y
K
Antworten
0
Aufrufe
1.322
knot213
K
N
Antworten
5
Aufrufe
4.121
knot213
K
Zurück
Oben Unten