Nach gewisser Zeit keine Screen Rotation mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach gewisser Zeit keine Screen Rotation mehr im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

Hab mit der Suche jetzt nichts genau mein Problem beschreibendes gefunden:

Ich hab das Phänomen daß, zumeist nach einiger Zeit der Untätigkeit (Tablet "schläft" daheim während ich in der Arbeit bin), mein Tablet nicht mehr den Bildschirm rotiert, sprich habe ich es im Handmodus zurückgelassen geht es nicht mehr in den Standmodus und vice versa.


Nach einem Aus/Einschalten geht es wieder, aber das finde ich eine Windowslösung die mir nicht gefällt.
Auch einmal festgelegte Einstellungen merkt es sich (Lautstärke, Yoga adaptive Ausrichtung), kein Problem in diese Richtung!


Hat das sonst noch jemand, kann ich hier was machen oder ist das ein Problem Richtung Sensor/Hardware?


Danke,

Ciao,

Steve
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Ich habe das selbe Problem, aber bisher auch keine andere Lösung (außer Aus/Einschalten) gefunden. Ist echt ärgerlich.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Sag mal, verwendest Du auch einen alternativen Launcher? Ich habe den Apex Launcher installiert. Ab und zu bekomme ich mal eine Meldung, dass der Lenovo Launcher unerwartet beendet wurde. Eigentlich sollte der doch garnicht laufen? Vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Hallo Schnuppe!

Ja, benutze den Nova Launcher Prime, hatte aber die Meldung mit dem originalen Lenovo Launcher nicht, nein.

Dafür geht es jetzt schon einige Zeit problemlos (seit dem letzten Reboot), ich verstehe immer noch nicht was der Auslöser ist, meine derzeitige Vermutung:

Hatte in den letzten Tagen das WLAN aktiv gelassen auch wenn das Gerät daheim rumlag während ich arbeiten war, heute hab ich es deaktiviert und werde am Abend schauen ob der Scree noch rotiert :) !


Liebe Grüße,

Steve
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

Also, meine Findings wurden bestätigt:

1.) Bleibt WLAN aktiv "vergisst" er auch die Screen Rotation nicht.

2.) Wird WLAN deaktiviert und er schläft länger funktioniert Screen Rotation nicht mehr.

ABER:

a.) Habe in den Quick Settings Screen Rotation gelockt, gewartet und dann wieder entsperrt, jetzt geht die Rotation wieder auch ohne Reboot des Geräts.



HTH anybody,

Ciao,

Steve
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Das muss ich mal testen. Ich habe zwar auch schon in den Quick Settings die Screen Rotation aus und wieder angestellt, aber ohne Wartezeit dazwischen.

WLAN schalte ich eigentlich nie aus, sehe aber in den Akkuübersichten, dass es manchmal stundenlang aus ist (bei Nichtbenutzung). Wahrscheinlich habe ich das mal zur Akkuschonung aktiviert.
 
G

greeder

Neues Mitglied
Servus,

ich wollte mich nur mal als mitleidender melden.

habe alle genannten Tricks probiert, nur Neustart hat geholfen.

Neben dem extrem bunten Bild und unbrauchbarer, stockender videowiedergabe nun das die nächste Enttäuschung.

Meine Meinung: Fehlkauf.