Yoga 10 Reboot Schleife

C

Copiegeil

Neues Mitglied
0
Hallo Lenovo Gemeinde,

ich brauche dringend Eure Hilfe.
Ich habe hier ein Lenovo Yoga 10 3G. Ich habe es gebraucht in einem Forum gekauft. Der Verkäufer versichert, daß es bei ihm noch einwandfrei lief(was ich nicht glaube, Rücknahme schließt er aus). Als es bei mir ankam, steckte es in einer Reboot - Schleife. Das Tablet kommt bis zum 3. Logo (1. Logo= Lenovo, 2. Logo das wo der rote Text kommt, 3. Logo= Lenovo powered by Android).
Man kann es ausschalten, aber sobald man es ans Ladekabel hängt, geht es sofort wieder in diese Endlosschleife.
Da hat es was geschossen. Leider gibt es fast nur russische Seiten zu dem Thema.
Laut seiner Aussage wurde es nicht gerootet oder sonst was gemacht. Nun, ich komm eh nicht rein, kann also auch nicht überprüfen, was er gemacht hat.
Meine Frage nun an die Community: Gibt es da noch Möglichkeiten, das Ding zu retten? oder bleibt es ein etwas teurer Briefbeschwerer?
Was noch geht:
Ich komme in den Fastboot-Modus, auch Recovery wird hier angeboten. Dann gibt es noch ein chinesisches Menü, soweit ich mich einlesen konnte, kann man hier einen Sensor kalibrieren, und Info´s auslesen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Suche Dir eine möglichst günstige Reparatur . . . :bored:

Es gibt auf der Lenovo-Seite auch noch einen PDF-Download, wo genau
beschrieben wird, wie man an alle inneren Teile des Tablets ran kommt ... :cool:

Ich habe noch ein paar Tipps gefunden, was das Recovery-Menü angeht :

Recovery Modus für Full System Backup :

Powertaste + Volume up Taste zusammen drücken und wenn es vibriert,
die Powertaste loslassen, die Volume up Taste aber noch weiter gedrückt halten.
(Es kommt der gewohnte Lenovoschriftzug nach ca 5 Sekunden dann auch
Volume up loslassen).

- Oder...

Powertaste + Volume Down + Volume Up gleichzeitig drücken (in der Mitte der
Volumetaste drauf drücken und dann, nachdem es vibriert, die Powertaste loslassen,
Volumetaste weiterhin drücken). Dann erscheintt ein Menü in dem Du auch den
Recovery Mode auswählen kannst ..

Vielleicht hilfts ja Jemandem . . . :cursing:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rudi Ment
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Rudi Ment
R
Zurück
Oben Unten