Schärfe Videos und Bilder super, Text schlecht ?

E

esproc

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

Ich habe mir nun auch das Yoga mit 10 Zoll zugelegt, aber nicht die HD Variante, da ich an sich nur eine reine Surf Maschine suche.

Was mir enorm aufällt ist das Videos und Bilder für mich in einer super Qualtität dargestellt werden, Texte aber doch sehe sehe unscharf wirken wenn Sie in kleiner Schrift dargestellt werden.

Ich habe auch im Vorfeld die Bewertungen gelesen, war mir aber sicher das es für mich reicht und bin bis auf diesen Punkt vom Tablet begeistert.
Kann jemand bestätigen das dieses immer so ist, oder evtl. nur bei meinem oder liegts an mir ?

Gibt es Einstellungen mit denen man was optimieren kann ?

Danke vorweg schon mal und gutes Gelingen morgen !
 
na ja, das "alte" Yoga hat eine recht schlechte Auflösung im Vergleich zu and. modernen Tablets bzw. zum neuen HD+.
Also mit Auflösung meine ich die Pixeldichte, ppi, die ist beim alten 150 ppi, beim neuen 218 ppi.
Ein aktuelles Nexus 7 hat über 300 ppi.
Mir persönlich reicht es, Anderen wie Dir offenbar nicht.
 
ich verwende es für ebooks... klappt wunderbar. evtl. größere schriftart einstellen?
(aber ehrlich ... ich habe schon auf dem palm pilot V bücher gelesen.. ich bin kummer gewohnt... ;) )
 

Ähnliche Themen

L
  • lovecoaster
Antworten
0
Aufrufe
739
lovecoaster
L
T
  • Thommy402
Antworten
3
Aufrufe
1.523
Aqwa
Aqwa
V
Antworten
8
Aufrufe
2.491
virtuella
V
Zurück
Oben Unten