System-Apps überschrieben, bootet nicht mehr

Linux4ever

Linux4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo und ein beschämtes Hilfe,

ich habe ein paar System-Apps gelöscht, da ich sie einfach nicht gebrauchen kann. Danach traten jedoch ein paar Fehler auf, die jedoch nicht weiter schlimm waren. Ich Idiot habe dann einfach gedacht, haja, einfach die originalen einfach wieder zurück kopieren (Von Smash30) und dann passt es. Permissions auf rw-r-r gesetzt und Owner auf root:root.

Naja, jetzt startet es nicht mehr und bleibt bei der Bootanimation hängen.

Weiß jemand von euch, wo ich die Firmare für das Yoga10 mit 3G herbekomme? Über adb sideload könnte ich die flashen....

Vielen Dank,
L4E

PS: Klingt jetzt alles wie ein DAU, aber eigentlich habe ich mein Smartphone schon oft geflasht und an dem herumgebastelt und kenne mich eig. aus.... Naja.. :-(

PPS: Wie sieht es denn mit einschicken aus? Klar, ich habe jetzt keine Garantie mehr, wie viel kostet das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es recht schnell geschafft eine Firmware aufzutreiben (im russischen Lenovo-Forum: http://lenovo-forums.ru/Files/OS/Tablets/Yoga10/Yoga_tablet_B8000_A422_000_045_131111_WW_3G.rar , leider nur mit Anmeldung) aber habe den ganzen Tag verbracht, die system.img zu flashen.

Eben gerade ist mir aufgefallen, dass die system-Partition beim Yoga nicht system heißt, sondern android. Auf so etwas muss man erst einmal kommen!!!!!

Also waren meine Befehle:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash android system.img
(Die recovery geht nicht, braucht man aber auch nicht) (EDIT: Also zu flashen, sie funktioniert schon noch :D)

Fertig ist die Soße....

12h verbracht. Ich hoffe es nützt jemanden etwas. Ich habe jetzt wenigstens ein funktionierendes Yoga....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das gleiche Problem mit dem B8080. Selber Fehler.
Ich hab allerdings die "/system/etc/permissions/platform.xml" verhunzt.
Gibt es eine Möglichkeit das System wieder hin zu bekommen?
Hast Du die system.img irgendwie selber erstellt?
Ich habe zwar die Zip-Datei mit dem Boot.img aber ansonsten nur Verzeichnisse wie System,Recovery,Persist

Bei sowas vermisse ich TWRP


Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

So, nen Update-File habe ich und übers SD-Update würde das auch funktionieren, wenn ich nen QSB File hätte.... was ein Mist!
 
Nee, die habe ich aus dem oben angegebenen Link. Ist jedoch für das 8000. Such mal in dem russischen Forum nach der Version für das 8080.

Achso: Machs am besten über fastboot. Schnell, einfach und recht sicher, wenn man die richtigen Dateien verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Boa... Ich hab 23 System.img Dateien. Muss ich die alle nacheinander flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Ich habs geschafft!
Mit der QSB vom 11.06.2014 für das Lenovo B8080-H Yoga HD hat es geklappt.

Wenn noch jemand Probleme hat die in diese Richtung gehen, einfach die Datei (mit Verzeichnis) vom angefügten Link auf eine SD-Card kopieren (hab meinen Fat32 formatiert) in den Lenovo stecken und mit Power und Vol- booten. Anleitung ist aber auch in der Datei!

Ach ja, darauf achten das der Accu geladen ist!!! Ich hatte beim 1. Versuch das es mitten im Flash aus gegangen ist, trotz Netzteil.
Und beim 1. Start ist alles Chinesisch. Ist aber kein Problem, man kommt als erstes in die Sprach- und Landesauswahl.

Hier der Link: Mega
B8080_S003196_140611_ROW_3GData.qsb (851MB/RAR)

Wenn jemand ne gute Recovery-Lösung hat (sowas wie TWRP oder ClockworkMod), immer her damit!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
469
owl1983
O
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
492
Rudi Ment
R
MiloMills
  • MiloMills
Antworten
11
Aufrufe
1.744
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten