TWRP Recovery für unsere Yogas

D

drfleckenstein

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,

es gibt jetzt eine Recovery aus einem russischen Lenovo Forum.
TWRP recovery

Wer traut sich? :smile:

Gruß
 
Ich unterstütze den Mutigen mit folgender Übersetzung und entziehe mich der Verarntwortung für Richtigkeit:

Version: TWRP 2.6.3.0

1. Nach dem Flashen der Mod-Recovery (offizielle Firmware) sofort den Recovery-Modus starten, sonst wird das System auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, wenn Sie das Telefon booten.
2. Der Autor ist nicht haftbar für Schäden an den Geräten. Sie müssen verstehen, was Sie tun.
3. Jeder, der dieses Recovery nutzt oder den Quellcode für andere Telefone verändert, hat die Quelle anzugeben!
4. Urheberrecht, Patches, Anpassung des Recoverys sind in Bearbeitung -, Texte und Grafiken - javum (Расширенные recovery для Lenovo Vibe X mini S650 - Кастомные прошивки Vibe X mini S650 - Форум Lenovo, Vergiss nicht, Danke zu sagen!).
5. Es ist nicht gestattet, Mirror-Dateien zu erstellen!

Was ist das Recovery?
Unter dem Verweis können Begriffe und Grundlagen des Themas gefunden werden: Recovery
Allgemeine Informationen und Screenshots CWM (Recovery) und TWRP (Recovery) recovery.

Wie gelangt man ins Recovery?

  • Drücke eine halbe Sekunde die Power-Taste und beide Lautstärketasten und halten sie, bis ein Menü erscheint. Dann wähle mit "Volume Up" den Punkt "Recovery" und drücke"Volume Down" , bis das recovery-Menü erscheint

  • Mit dem Utility "Mobileuncle Tools" (http://goo.gl/q3AvHy) kannst Du in den Wiederherstellungsmodus gelangen.

  • Weitere Möglichkeiten, in das Recovery zu gelangen, können im allgemeine Thema der Verbesserung angegeben werden.
Wie wird das Recovery geflasht?

  • Die Methode bietet die volle Funktionalität .
a) Verbinde das Tablet mit dem Computer. Aktiviere Sie "USB-Debugging"
b) Erlange Root-Recht (ROOT).
c) Entpacke das Archiv direkt auf das Tablet und benutze nur lateinische Buchstaben.
d) Führe install_recovery_boot.bat aus. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Das normale Installationsprotokoll sieht wie folgt aus:


Code:
echo off
---------------------set var---------------------------
-----------------detecting device----------------------
Успешно: Процесс "adb.exe", с идентификатором 6960, был завершен.
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
PF5SIZR87HEMKRTC device

--------------------copy boot--------------------------
6071 KB/s (4837376 bytes in 0.778s)
------------------copy recovery------------------------
5999 KB/s (6273024 bytes in 1.021s)
------------------copy protect_f-----------------------
5698 KB/s (10485760 bytes in 1.797s)
--------------------flash boot-------------------------
9448+0 records in
9448+0 records out
4837376 bytes transferred in 0.139 secs (34801266 bytes/sec)
-----------------flash recovery------------------------
12252+0 records in
12252+0 records out
6273024 bytes transferred in 0.204 secs (30750117 bytes/sec)
-----------------flash protect_f-----------------------
20480+0 records in
20480+0 records out
10485760 bytes transferred in 1.696 secs (6182641 bytes/sec)
To continue, press any key . . .

(Übersetzungsprobleme:
Bitte melde Wege, die nicht funktionieren.
Nicht bedenklich für die Gesamtvorgang:

(Ende der Übersetzungsprobleme)

  • Weitere Installationsmethoden finden Sie im Hauptbeitrag.
WARNUNG:
1. Dieses recovery ist nur für die Installation auf ROW-Firmware geeignet! Sie arbeitet nicht auf CN-Firmware aufgrund von Unterschieden des internen Speicher-Aufbaus!
2. Wählen Sie aus dem Archiv die richtige recovery-Version des Tablets!
 
So nachdem ich mein Yoga 10 gestern wegen fehlenden System-Apps neu aufsetzen musste um dann Update für Update auf Android 4.4.2 zu gelangen, hab ich mich nun mal dran gemacht TWRP zu flashen. Funktioniert!!!

Aber macht es euch nicht so schwer wie auf der russischen Seite beschrieben, es ist absolut easy.
Bitte denkt dran, es gibt keine Garantie, dass ihr euer Gerät nicht bei dem Versuch beschädigt!

So bin ich vorgegangen:

1. gerät rooten, zB. mit VRoot Anhang anzeigen VRoot_1.7.8.7753_Setup.exe.zip
2. Download TWRP-recovery Anhang anzeigen TWPR_recovery.zip
2. auf oberster Ebene der SD-Karte entpacken (auf Dateinamen achten, wenn nötig umbenennen in "recovery.img")
3. Mobileuncle MKT Tools installieren Anhang anzeigen Mobileuncle Tools.apk
4. Recovery Update auswählen
Mobileuncle - Recovery Update.png
5. zuvor auf SD-Karte abgelegte TWRP-recovery auswählen
TWRP-recovery auswählen.png
6. Nachfrage, ob recovery-Datei verwendet werden soll bestätigen
7. Nachfrage, ob in's Recovery Menü gebootet werden soll bestätigen
8. Das YOGA bootet in's TWRP
IMG_20140623_143231.jpg

Für alle Fälle hier noch die ORIGINA-Recovery. Ich bin noch nicht sicher, ob das nächste Update mit TWPR durchlaufen wird. Aber die Prozedur bleibt die gleiche, nur eben diese Datei verwenden Anhang anzeigen Original_recovery.zip


VIEL SPAß!!!
 
  • Danke
Reaktionen: yogaherbie, c53, uid65252 und eine weitere Person
@sophorus
Kann das sein dass die original wie die TWRP n u r für die B6000er H Version gilt?
Habs bei meinem HV versucht und komme nun weder ins Stock Recovery noch ins TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TWRP ist die aus dem Link des ersten Posts. Ich vermute sie ist sowohl für das 8er als auch für das 10er Yoga. Die Original, stimmt diese ist für das 10er.

Kann mal bitte jemand die original Recovery des 8er bereitstellen?!?!

PS: Bei mir lief es ohne Probleme. Ich habe dierekt ein Bachup des frisch aufgesetzten Systems erstellt. Damit sollte beim nächsten Update oder bei einem Systemcrash nichts mehr schief gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest DU dann bitte deinen Beitrag oben entsprechend editieren bevor noch mehr ihr 8er im 8er Forum(!) damit ihren Bootloader schrotten? Die recovery knallt dir voll die grafikeinheit weg beim booten, kannste nich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TWRP ist aus dem Yoga 8 Thread. Auf der russischen Seite steht, dass es sowohl für das 8er, als auch fürs 10er genutzt werden kann.

Und am Anfang meines Posts steht doch ganz klar, dass ich das 10er Yoga habe. Das ganz Thema ist mit Vorsicht zu genießen, also definitiv nichts für blutige Anfänger. Ich sehe gar nicht ein warum ich an irgend etwas die Schuld haben soll. Jeder muss genau lesen und letztlich entscheiden was man macht.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hättest es zumindest jetzt korrigieren können.
Egal, ist jetzt erst mal verschoben worden.

Gut so. Also vorsicht mit Bootloader flashen wenn die Source nicht für dein Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab es auf meinem yoga 10 wifi ausprobiert.
Geht einwandfrei.
Danke.
 
mit dem 8er keine chance.

hab noch niemenden gefunden bei dem es klappt. Vrsucht es und ihr könnt einen fullflsh machen
 
Funktioniert das TWRP auch mit der aktuellsten Firmware??
Bei mir startet er nach obiger Prozedur nur das normale , kein TWRP zu sehen??
Gruß
 
auch ein Problem bei mir, ich habe das Yoga 10 HD+ seit ein paar Tagen, aktuelles Update gemacht, gerootet, das TWRP aus dem ersten Post hab ich mit Flashify installiert.
Wenn ich nun ins Recovery booten will bleibt das Tablet beim Lenovo Schriftzug hängen.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank im voraus
 
gibt es schon ein funktionierendes TRWP für die neue Version?
 
habe ich die ganze Zeit falsch gelegen?
ich habe ein Yoga 10 HD+, es geht hier nur ums "normale" 10er, oder?
Sorry aber ich finds sch..., wenn nicht eindeutig angegeben ist über welche Version geredet wird.

Frage:
Gibt es nun ein CWM/TWRP fürs Yoga 10HD+?
Wenn ja, mit welcher Firmware funktioniert es?

Danke
 
So habe jetzt auch mal die TWRP Recovery geflasht. Ging total easy. Läuft auf Yoga 10 Wifi mit Build-Nummer B8000_A442_001_025_140917_WW_WIFI
Gruß
C53
 
Hallo wie und wo bekomme ich TWRP Recovery auf mein 1380L Root Rechte Habe ich schon finde nicht die passende Datei dafür mein Lenovo Danke MFG
 
Hallo auch ich suche TWRP Recovery für mein Lenovo Yoga tab Pro 1380L. Root Rechte habe ich schon finde nicht die passende Datei dafür mein Lenovo Danke im voraus MFG alstadenerbaerchen. Für eine antwort were ich sehr verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@sophorus
[doublepost=1541172071,1541170429][/doublepost]@sophorus

Mein Gerät: Yoga 10 , B8000F, MT 8389, Android 4.4.2

Danke für die Anleitung. Die Installation hat reibungslos funktioniert - allerdings habe ich mit Kingo gerootet.
Ich habe tagelang versucht mit allen möglichen Anleitungen, den Bootloader zu unlocken.
Hat mit ADB und fastboot nicht funktioniert.

Deine TWRP Version aus 2014 lies sich problemlos flashen, die neueren Versionen habe ich ausprobiert,
die funktionieren aber erst ab Android 5.

Frage an Dich, bzw. natürlich auch an das Forum:

Welche Custom Roms wären für das Gerät technisch stabil und sinnvoll?
Gibt es eine aktuellere TWRP Version die noch zum 4.4.2 passt?
Gibt es eine Möglichkeit auf Android 5 oder 6 upzugraden?

Danke im voraus von yogaherbie
 

Ähnliche Themen

K
  • kropi
Antworten
0
Aufrufe
2.970
kropi
K
S
  • sophorus
Antworten
0
Aufrufe
1.044
sophorus
S
R
  • RudiRatlos68
Antworten
2
Aufrufe
3.308
Smash30
Smash30
Zurück
Oben Unten