WLAN aktiv obwohl ausgeschaltet?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN aktiv obwohl ausgeschaltet? im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
L

looser333

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mir ist aufgefallen, dass sich mein Yoga 10 Tablet mit meinem WLAN Router verbindet, obwohl es ausgeschaltet ist.
Das hatte bisher zur Folge, dass der Akku nach einen Tagen (obwohl ich es gar nicht genutzt hatte) leer war.

Ich hab jetzt eine temporäre Lösung gefunden: Wenn ich WLAN deaktiviere bevor ich das Tablet ausschalte, verbindet es sich auch nicht mehr mit dem Internet.

Leider denke ich da auch nicht jedes mal dran.

Gibt es irgendwo eine Option über die man ausschalten kann, dass das Tablet sich mit dem Internet verbindet obwohl es eigentlich ausgeschaltet ist?
Bei "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" habe ich "Nie" ausgewählt. Leider besteht das Problem weiterhin.

Über Google habe ich bisher keine Lösung des Problems gefunden.

MFG

looser333
 
R

rihntrha

Guru
Hast du evtl. ne App die WLAN wieder anschaltet?

Schau mal bei den installieren Apps welche diese Berechtigung haben.

cu
 
L

looser333

Neues Mitglied
Hi,

Ich hab mal mit aSpotCat alle Apps auflisten lassen, die das Recht "WLAN-Verbindungen herstellen und trennen" haben. Die Apps die dieses Recht nutzen habe ich deinstalliert. Das Problem bestand weiterhin. Die Apps Google-Play-Dienste und Maps nutzen auch das Recht. Die kann ich allerdings nicht deinstallieren.
Woran könnte es genau liegen?

MFG

looser333