Yoga 10 als Dashboard liegend nutzen, wie Screen korrekt einstellen in Drehung?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yoga 10 als Dashboard liegend nutzen, wie Screen korrekt einstellen in Drehung? im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

Sven12

Stammgast
Hiho.
Habe seit gestern nun auch ein Yoga 10 (die alte Version), welches vollkommen ausreichend ist für das, was ich machen möchte. Zum Einen meine Squeezebox steuern und zum Anderen meinen Lightmanager mittels ImperiHome bedienen.
Nun möchte ich das Yoga aber nicht stehend als Dashboard nutzen sondern liegend. Nun hat aber Lenovo den Standfuß halt so gebaut, dass, wenn ich das Device hinlege ich das Tablet ja drehen muss, damit ich die Schräge richtig herum nutzen kann.
Gibt es under Android 4.2.2 eine Möglichkeit exakt diese Stellung beizubehalten, also dass die Anzeige komplett verkehrt herum, aber für mich korrekt dargestellt wird? Da ImperiHome die Möglichkeit hat, dass man die App direkt laden kann und sich direkt anzeigen lassen kann, wäre es hier sinnvoll, wenn ich nicht zuvor das Tablet nochmal anfassen müsste und es richtig drehen müsste. Die audiovisuellen Einstellungen und das Locken des Screens funktionieren in dem Fall nicht. Der Screen ist nach einem Neustart für mich wieder falschherum. :unsure:

Habt ihr ne Idee, wie man das Ganze umgehen kann (bis dato nicht gerootet)?


/eidt
Lösung gefunden. Es gibt die App "Rotation", unter welcher ich für jede App die Rotation einstellen kann, auch verkehrt rum. Und hurra, es funktioniert so, wie ich möchte. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Yoga 10 als Dashboard liegend nutzen, wie Screen korrekt einstellen in Drehung? Antworten Datum
0
0