Yoga Gehäuse aufmachen wegen sim

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yoga Gehäuse aufmachen wegen sim im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

sepp25

Neues Mitglied
Hallo,
Habe ein Problem mit meinem yoga 10.
Die SIM springt durch erneutes drücken wieder raus. Diesen Mechanismus habe ich, wahrscheinlich kaputt gemacht. Meine SIM ist nicht wieder herausgesprungen,war dann beim handydoc der die SIM wieder raus gemacht hat. Will aber nicht immer zum handydoc, wenn ich die Karte tauschen möchte.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Gehäuse aufmache, nachdem ich die beiden Schrauben gelöst habe?
 
A

ArminStahl

Neues Mitglied
Hallo,

ich denke mal das Gehäuse wird auch verklebt sein. Da macht man wahrscheinlich nur was kaputt bei dem versuch es zu öffnen. Was ich machen würden, mit einer schmalen Pinzette die Sim-Karte wieder aus dem Schacht ziehen.
 
Smash30

Smash30

Erfahrenes Mitglied
Ich denke auch das es verklebt sein wird,zumal es hier wohl keinen geben wird der es jetzt schon zerlegt hat.Schließlich ist auf dem Tablet noch Garantie. An deiner Stelle würde ich es einfach austauschen lassen.Ist schließlich ein Mechanischer Defekt:winki:
 
S

sepp25

Neues Mitglied
Gehäuse ist aber schon geöffnet worden. Da verliere ich doch die Garantie, oder
 
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal auf der Support Seite von Lenovo yoga_tablet_10 - Lenovo (US)
Dort gibt es das "Hardware Maintenance Manual".
Ab Seite 28 ist beschrieben, wie du das Tablet öffnest.
Have fun!
 
S

sepp25

Neues Mitglied
so, kurze Rückmeldung.

Wie im Link von phartz, ab Seite 28, ist es gut beschrieben.
Hab noch kurz Bilder gemacht.
Auf dem Bild seht Ihr welcher Displayteil weggeht und wie die Befestigungsclips aussehen.
IMG_0864.JPG
IMG_0860.JPG
Das einzige Schwierige ist, daß der untere Teil, wo die SD und SIm Karte ist ein bißchen verklebt ist.
Aber mit ein bißchen (wirklich nur ein bißchen) Gewalt, lößt sich dieser Teil mit.
IMG_0863.JPG
:thumbsup:
 
C

clooony

Neues Mitglied
Da ich selbst auch länger gesucht hab, schick ich hier mal den link für das hardware maintanance manual: hxxx://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/yoga_tablet_8-10_hmm_en_20130916.pdf
 
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war jetzt unnötig, der Link steht zwei Posts weiter oben.