Yoga 2 Akku lädt super langsam!!

R

realsmoove

Neues Mitglied
0
Hi,

habe das Lenovo Yoga Tablet 2 ("10) 1050F. Neueste Software ist drauf und auch Android 5.0
Habe das Problem, dass das Teil megaaa langsam lädt. Nur 40 % in 24 Stunden. Hab schon mehrere Ladegeräte und auch andere Stromquellen probiert, daran liegt es nicht! Das Teil erst einen Tag alt. Hat jemand ähnliche Probleme???
Was tun???

Gruß,
realsmoove
 
Hast du den originalen Stecker benutzt ? Mit anderen dürfte es schwer sein weil das yoga viel Strom zieht.
 
Den Besten ladeerfolg hast du nur mit den Eigenen Lenovo Ladegerät wegen der 12V Line.
DEsweiteren nicht nur das Ladegerät sondern auch das Kabel is Relevant achte also auf Qualitätslkabel.
Die höchste Leistung hatte ich mit den Original Lenovo LAdegerät und dem Anker Powerline Kabel.
Deweiteren schalte das Gerät mal ab und schließe es dann an den LAder dann gehts in den Wecker Modus und lädt schneller oder ich den Flugzeugmodus.

Und um die Den Unterschied mal zu zeigen hier mal ein Video wo ich mal Diverse ladegeräte als auch Diverse Kabel Teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Original-Netzteil welches mitgeliefert wurde. Und es ist im ausgeschalteten Modus. Dennoch nur ca. 40% in 24 Stunden.
Habe in einem amerik, Forum gelesen, dass das wohl mit Android 5.0 zusammenhängt. Werde mich morgen mal bei dem techn. Support von Lenovo Deutschland melden. Dennoch wäre ich für weitere Anregungen sehr dankbar!
 
Hatte ich auch. Ich habe es umgetauscht. Das neue lädt schneller, viel schneller. Ist ein häufigeres Problem habe ich gelesen
 
Bin auch auf Anker gewechselt.
Powerline Ladekabel 1,8 m und der 4-fach-USB-PowerIQ-Lader mit 36W.
Ruckzuck geladen..
Ideal der Viereranschluss, damit ist das Laden von Handys nebenbei auch noch möglich.

Gruss
FD-R1200Rler
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein 1380L Tablet hat es jetzt wohl auch erwischt lahmes laden und das USB usb verbindung zum Rechner klappt auch nicht mehr.
Verschiedene Kabel und Ladegeräte kein unterschied.
Auch der "Weckermodus" wenn ausgeschaltet am Richtigen Ladegerät kommt nicht mehr.
Somit haben sich bei mir vermutlich die Datenpins verabschiedet.
 
Hallo Peinergegasus,
deine Erfahrung mit dem Laden des 1380 könnte mir bei meinem Problem behilflich sein. Ich will meinen im Auto laden und ich weis nicht welches Ladegerät funzen wird. Ich habe mein Problem hier:
Yoga Tablet 2 pro 1380F - welches Autoladegerät
ausgeführt. Kannst du dabei irgendwie behilflich sein? Wann, oder nach welchem Standard das originale Ladegerät arbeitet um auf 12V umzuschalten.
Danke.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
795
NooneR
NooneR
Racoura
Antworten
3
Aufrufe
1.620
KC87
KC87
S
  • sebu0003
Antworten
1
Aufrufe
714
dominat0r
D
Zurück
Oben Unten