Apps nicht findbar

S

sebu0003

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe seit wenigen Tagen mein Yoga 2 10 mit Android 4.4.2. Nach dem ich einige Apps auf die sd-Karte geschoben habe und neustarten musste waren die Symbole nicht mehr sichtbar. In den Einstellung unter also werden sie aber noch aufgeführt.

Ich kann diese apps jetzt nur noch über den Playstore starten.

Ich habe echt alles versucht was mir einfällt. Deinstallation, und neu auf das tablet installieren, Neustart, mit und ohne sd-Karte drin. Wenn ich die apps neu installiere steht immer "verknüpfung schon vorhanden".

Hat jmd ne Idee ich bin verzweifelt.

LG Sebue
 
@sebu0003
Hi. Ich denke dass es das beste wäre dein Tablet zurückzusetzen. Allerdings müsstest du dann alles wieder von vorn eingeben und einstellen.
 
Entweder ein komplettes zurücksetzen, alle heruntergeladene Apps deinstallieren oder SD-Karte formatieren. Hatte die selbe Erfahrung mit der Verschieberei auf die SD. Lass es am besten denn du hast sowieso 16 GB internen Speicher. Wenn der Speicherplatz im internen knapp wird kannst du es ja nochmal versuchen mit der SD-Karte.
 
Gibt es nicht so etwas wie einen Registry cleaner, damit nach dem deinstallieren auch wirklich alles weg ist? Das Problem scheint ja zu sein, dass mein Tablet denkt, dass die Verknüpfungen immer noch da sind.

Oder gibt es eine Möglichkeit die apps halbwegs komfortabel zu starten?

Vielen Dank an die bisherigen Antworten
 
Hast du denn mal probiert die apps wieder in den internen Speicher zurück zu verschieben, dann löschen und neu installieren?
 
Wechsele einfach auf den Nova Launcher.
 
Du könntest es mal mit Clean Master versuchen. Leider gibt es bei Android keinen Registry Cleaner wie bei Windows der die entfernten Programme vollständig aus dem System entfernt. Es gäbe Möglichkeiten mit Root aber dadurch Garantieverlust...
Achso ganz vergessen. Probier doch einfach mal ein komplettes zurücksetzen. Deine Apps werden solange du nicht irgendwas bei der Syncronisation verstellt hast, von allein wiederhergestellt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
708
Jor11177
J
R
Antworten
5
Aufrufe
877
kleinfrosch
K
B
  • BullyBeerbaum
Antworten
1
Aufrufe
3.053
dkaller
D
Zurück
Oben Unten