Automatisches Wake up / Sleep

O

ossiostborn

Ambitioniertes Mitglied
8
Schönen guten Abend...
hab mir jetzt auch das Yoga 2-1050L gekauft und bin bis jetzt nach 2 Pixelfehlerumtäusche auch zufrieden.

Nun hab ich mir ein Case für das Tablet geholt und festgestellt, das wenn ich das Case öffne das Tablet automatisch angeht und wenn ich es schließe, wieder aus.

Jetzt zu meiner Frage...wo sitzt der Sensor dafür? Kann man diese Funktion des Automatischen Erwachens eigentlich auch ausschalten und gibt es eine Möglichkeit das Tablet auch ohne Case und Power Taste z.B. durch Doppelklicken aufs Display ohne Zusatzsoftware zu erwecken?

Bei meinem damaligen Nexus Tablet funktionierte das Case über einen Magneten, den ich aber in diesem Case nicht finden kann...Deshalb frage ich mich wie das hier funktioniert...

wäre schön wenn jemand das wüsste....

Hier nochmal die Fragen...
1. Welche Technik (sensor, etc.)
2. Kann man das Ausscahlten, wenn ja wo?
3. Aufwecken ohne Case und Powerknopf, ohne Zusatzsoftware
 
Nutze auch ein Case (Link habe ich nicht auf die schnelle ;) ).

Auch das hat einen Magneten vor der genau sitzt weiß ich allerdings auch nicht, kann man auch nicht ertasten. Man muss also herausfinden wo der Magnetsensor vom Tab ist, da gehe ich stark von der frontkamera aus.

Eine Funktion gibt es nicht um dies zu deaktivieren, vielleicht mit xposed framework, root ist natürlich vorrausetzung.
 
Beim Yoga 2 830L ist es ein Magnetsenor, der ein paar mm links von der Webcam sitzt.
Sollte bei allen Yoga 2 gleich sein.
 

Ähnliche Themen

Digibo
Yoga 2 Update 2020
  • Digibo
Antworten
5
Aufrufe
5.448
ThomasHH75
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Klauf
K
V
Antworten
12
Aufrufe
5.404
intik
I
Zurück
Oben Unten