Email Icon zeigt keine Nummern an bei Neueingang

S

Stephan 3D

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Irgendwie zeigt mein neues "Lenovo Yoga Tablet 2 pro" keine Nummern an bei neu eingegangenen Nachrichten.
Ich kenne das so von meinem Samsung Smartphone, bei 5 neuen Mails habe ich eine kleine 5 in meinem Mail Icon.

Bei dem Lenovo nichts, nur eine Info in deren Statusleiste. Weder beim Standart Mail Icon noch bei dem Gmail Icon.

Auch mit Nova Launcher keine Änderung.

Ist mein Lenovo tab defekt?

Gruß Stephan
 
Hallo Stephan,
dein Lenovo Tab ist auf keinen Fall defekt :lol:.
Die Touchwiz-UI enthält den Notification Counter ab Werk. Mit dem Nova-Launcher kann man das nachrüsten. Du musst nur in den Nova-Einstellungen etwas forschen. Das Problem dabei ist, die Apps müssen das auch unterstützen. Die Lenovo-Eigenen Apps tun dies nicht. Deshalb würde ich dir empfehlen, das du den Lenovo Launcher einfach behältst. Die Benachrichtigungen werden auch in der Benachrichtigungsleiste und unter Android 5.0 auch im Sperrbildschirm angezeigt :laugh:.
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan 3D
Erst einmal danke für deine Antwort.
Ich habe schon fast so etwas befürchtet. Warum macht jeder seinen eigenen Sch... bei Android. Ich hasse das.

Die Benachrichtigungsleiste habe ich ja schon bemerkt wie beschrieben, aber das reicht mir nicht.
Dann werde ich noch mal etwas mit dem Nova Launcher und einer anderen E-Mail app rumexperimentieren.

Danke nochmal für die Info
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
433
odysseus
O
F
Antworten
0
Aufrufe
901
frosch006
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Peinerpegasus
Peinerpegasus
Zurück
Oben Unten