Yoga 2 GPS Empfang

W

Winki43

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe mir vor einigen Tagen das Yoga2 1050F zugelegt und in eigentlich sehr zufrieden damit. Einziges Problem: der GPS Empfang scheint wirklich Grotten schlecht zu sein. Zu nächst hatte ich gehofft, das Update auf Android 5 könnte eine Besserung bringen. War leider nicht der Fall. Im Freien geht's ja noch. Aber im Auto bringt's praktisch keinen Fix zustande. Ist das ein generelles Problem des Modells oder hab ich ein Montags-Tablett? Gibt es alternativ die Möglichkeit, das Smartphone als GPS-Empfänger zu nutzen?
 
AndroiTS GPS Test Free – Android-Apps auf Google Play
Teste deinen GPS-Empfang mal damit. Es kann sein, das der erste GPS-Fix einige Minuten dauert. Danach wird eine Aktualisierung erst nach 28 Tagen wieder nötig. Bei mir dauert es es unter 10 Sekunden, bis der GPS-Empfang steht.
Benutze das Yoga 2 830LC täglich als Navi und kann sagen, das ich ausserhalb von Gebäuden bis zu 21 Satelliten empfange, davon werden 15-18 auch genutzt. Probleme gibt es nur innerhalb von Gebäuden oder kurzzeitig in Straßenschluchten. In einem BMW hatte ich durch die metallbeschichtete Frontscheibe Empfangsprobleme. An den Seitenfenstern ging es ohne Probleme
 
Ist bekannt das die Tabs sehr gerne miesen GPS Empfang haben.
Hab inzwischen praktisch aufgegeben damit irgendwelche GPS Dinge zu machen wie Navigation und Ingress.
Lenovo Yoga Tablet 2 Pro - GPS Probleme:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
873
kleinfrosch
K
Zurück
Oben Unten