Hässliche App-Icons

I

iceteabottle

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallöle!

Ich habe erst seit kurzem ein Yoga 2 10" und musste gleich als erstes dieses angepasste Android aufhübschen - wobei Lenovo ja noch sparsam war mit den Anpassungen, ist ja längst nicht so schlimm, wie bei Samsung oder so. Also gleich den Apex Launcher drauf und schon siehts eher nach Android aus ;)

Aaaber: Überall im System lauern diese hässlichen App-Icons - normales App Icon auf blauem Grund mit abgerundeten Ecken... Sehr unschön. Gibt’s da irgend einen Hack, die anzupassen mit Xposed oder so?

PS: Android 4.4.2, Root, Xposed
 
Da brauchst du doch eigentlich nur 'Apex Theme' im PlayStore eingeben und dir Icons aussuchen. Habe selbst den Nova Launcher und das klappt super.
Hier ein Beispiel :
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-30-18-10-14-693.jpeg
    Screenshot_2015-03-30-18-10-14-693.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2015-03-30-18-10-00-746.jpeg
    Screenshot_2015-03-30-18-10-00-746.jpeg
    346,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar. Da hast du mich missverstanden :)
Ich machs mal klarer. Überall im System, selbst im "Share"-Menü sind die App-Icons in einem blauen Kasten verpackt. Wirklich unschön. Ich frag mich, wer sich das ausgedacht hat. Das verursacht doch Augenkrebs...^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-30-18-14-59-641.jpg
    Screenshot_2015-03-30-18-14-59-641.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 332
also denke mal das bekommst nur weg wenn eine rom aufspielen würdest,,oder du müsstest tief ins system eingreifen um den (schei....)
wegzubekommen........

root ist natürlich voraussetzung:smile:
 
Root: check.

Custom Rom?! Würde nicht zögern, CM o.ä. zu flashen, gibt aber ja nicht ein einziges Custom Rom laut 10 Minütiger Google Suche...
 
schon mal bei xda geschaut?
 
Logo. Aber es gibt nicht mal ein Forum für die Yoga-Familie.
 
Ja, sorry.
Auf eine CustomRom wirst du wohl noch lange warten können.
 
Hat das einen bestimmten Hintergrund?
 
Liegt an der Plattform Roms für Tablets sind schon Selten (für das Huawei Mediapad 10 FHD gabs selbst nach 2 Jahren keine) aber da ist ja noch das Problem das es Intel Basiert ist.
Ausserdem ist das Gerät ja noch "Relativ" neu.
Root ist wirklich das einzigste was ich bisher gefunden habe egal ob fürs Huawei was ich inzwischen weg gegeben habe.
Als auch fürs Tablet hier.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.197
hansdampf15
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Peinerpegasus
Peinerpegasus
swat
  • swat
Antworten
4
Aufrufe
733
swat
swat
Zurück
Oben Unten