Yoga 2 Kopfhörerausgang: Rauschen / Knistern bei Audioausgabe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Yoga-User :)

ich beobachte bei meinem Yoga 2 - 8, dass sobald dir Audioausgabe (getestet mit Google Music und Amazon Video) einsetzt, ein leises Knistern / Rauschen zu hören ist bei Verwendung des Kopfhörerausgangs. Bei guten Kopfhörern fällt dies übelst auf.

Ich habe zum Test das Tablet an meine Monitorlautsprecher gehängt. Da hört man das in leisen Szenen auch sehr deutlich.

Habt ihr das auch?

Hat keiner das gleiche Problem?
Ich habe festgestellt, dass es im Modus "Film" wesentlich stärker auffällt, als bei "Musik" oder "Game".

Schau Dir mal die Dolby-App genauer an. Man kann dort, wenn man weiß was man tut an den EQ-Einstellungen rumfummeln, verschiedene Presets auswählen und auch ein eigenes erstellen. Das Grundrauschen kommt durch eine Anhebung der höheren Frequenzbänder. Schnelle Abhilfe leistet das Abschalten der App, das geht zum Beispiel ganz bequem mit dem Widget. Dadurch wird der Ton zwar leiser, sollte jedoch über dem Kopfhörerausgang keine Beeinträchtigung des Hörvergnügens verursachen.

seit dem letzten Update hab ich auch Probleme mit dem Dolby-App - wenn ich mir ein video ansehen kommt immer so ein rauschen (Kopfhöhrer) dann muss ich ins Dolby-App gehen ein- und ausschalten - dann gehts wieder bis zum nächsten Video - absolut lästig..... hab schon verschiedene Video-Apps probiert aber es geht nicht....

Zurück
Oben Unten