Lenovo Tab 2 speichert empfangene Whatsapp Videos nicht

R

rmkew377

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe seit kurzem ein seltsames Phänomen.
Gerät: Lenovo Yoga Tab 2 1050F
App: Whatsapp 2.19.250

Fehler: Whatsapp speichert empfangene Videos nicht. Man kann sie anschauen, aber am Ende erscheint wieder die kreisförmige Fortschrittsanzeige und kreist und kreist..
Mit dem Zurück-Button kommt man dann zwar wieder in den Chat, aber auch da dreht sich der "Ladekreis" weiter, bis er endlich aufgibt.
Im Verzeichnis Whatsapp/Media/Whatsapp Video wird keine Datei abgelegt.
Bei "Daten- und Speichernutzung" sind (testweise bei ALLEN Verbindungsarten) alle 4 Haken (Fotos,Audio,Videos und Dokumente) gesetzt.
Am Speicherplatz (interner Speicher) kann es nicht liegen, denn:
Wenn ich mit Whatsapp ein Video aufnehme und versende wird dieses im genannten Verzeichnis sowie im Unterverzeichnis Whatsapp/Media/Whatsapp Video/Sent gespeichert!

Vielleicht hat hier jemand eine Idee....

PS: Bin ganz neu im Forum, falls ich die falsche Rubrik erwischt haben sollte, bitte ich um Vergebung ;)

Gruß
Max
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@rmkew377 Willkommen hier bei uns. :)
Du bist neu hier da kann man schon mal den falschen Bereich erwischen und niemand wird es Dir krumm nehmen. Für Dein Gerät gibt es ein eigenes Forum. Da nicht sicher ist, das es an Whattsapp liegt, werde ich Dich nun dorthin verschieben. :)
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
hast du der App in den Handyeinstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Berechtigungen, die Berechtigung für den Speicher eingeräumt?
 
R

rmkew377

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65 Hallo, also bei der App-Info für WhatsApp existiert unter Berechtigungen neben vielem anderen:
..
Bilder und Videos aufnehmen
SD-Karteninhalte ändern oder löschen
SD-Karteninhalte lesen
..
Was ich oben nicht explizit erwähnt habe: Empfangene Fotos werden werden als Datei ohne weiteres direkt abgelegt unter Whatsapp/Media/Whatsapp Images
Daher müsste die Schreib-Berechtigung generell ja vorhanden sein!?
Altes WhatsApp wurde komplett entfernt und neues neues installiert, die Ordner hat Whatsapp also auch selbst neu angelegt.
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
deinem Eingangssatz in der Frage entnehme ich, dass der Zustand auf dem Gerät noch nicht immer der beschriebene fehlerhafte war. D.h. es muss etwas passiert sein. Ich habe auf meinem Moto Handy eine andere Vers. von WhatsApp (2.19.244), ich habe keine Probleme. Ich weiß aber nicht, ob das normal ist, dass wir abweichende Versionsnummern haben.
Wenn du in den Store gehst, WhatsApp aufrufst kannst du über den Button "Deinstallieren" das letzte update deinstalllieren. Ich weiß aber auch hier nicht, ob ich dir das empfehlen soll.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C Lenovo Yoga Tab 2 / Yoga Tab 2 Pro Forum 10
Oben Unten