Yoga 2 Lenovo tab yoga 2 - 1050L Probleme android 5.0.1

J

Jane03

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und auch keine Fachfrau und benötige deshalb Antworten ohne große Fachbegriffe. DANKE!
Nachdem mein lenovo tablet yoga 2 - 1050L das neue android 5.0.1 geladen hat, habe ich einige Probleme: Icons von Apps auf SD-Karte verschwinden nach jeden runterfahren und Neustart im Fenster, die Akku-Ladung dauert jetzt viel länger, beim Laden blinkt ständig der Einschaltknopf auch wenn runtergefahren ist, nach dem Einschalten sind die letzten Apps noch geöffnet, ist das Ladekabel drin, fährt es nach dem Herunterfahren automatisch wieder hoch. Wer kann mir helfen?:sad:
 
Die gleichen Symptome kann ich beim 830L nach dem Update auf 5.0 auch feststellen. .
Das einzige, was kein Fehler ist, sind die geöffneten Apps nach dem Hochfahren, das ist ein Lollipop "Feature".
 
Tja, und wie bekommt man jetzt Abhilfe? Ich habe gelesen, dass man nach dem Update auf Werkeinstellungen zurücksetzen sollte - bei mir geht das aber nicht! Nach dem Drücken von "Zurücksetzen" wird der Bildschirm dunkelgrau und es tut sich nichts. Halte ich den Einschalter eine Weile gedrückt, fährt das Teil runter. Nach dem Einschalten ist der gleiche Zustand wie vor dem Zurücksetzen.
 
Ich denke Werkseinstellung wird nix bringen, dass hatte ich nämlich bei meinem Tab gemacht nach dem Update auf 5.0 inkl Root. Wir müssen warscheinlich auf ein Update der Firmware warten.
Z.z kann ich mit den Fehlern leben, das Tab arbeitet anständig schnell, dass einzige was wirklich nervt ist, dass die Verknüpfungen von den Apps in den Ordnern nach einem Neustart fehlen :thumbdn:.
 
Moin, ich bin neu hier, da ich nie Probleme mit Android hatte. Nach dem update auf 5.0 ist das leider anders.
Der Akku braucht manchmal 24 Stunden um zu 75% geladen zu sein und das schlimmste für mich als Fotograf ist, das ich meine Bildergalerien nicht mehr zeigen kann. Er zeigt einfach nur noch ein paar Bilder an und nach dem zweiten oder dritten Bild geht gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Wenn da nicht bald (und da meine ich in den nächsten Tagen) ein update kommt, werde ich mein Tablet wohl wegen Unbrauchbarkeit und Funktionsuntüchtigkeit zurück schicken.
Gruß aus dem Weserbergland,
Frank
 
Hast du es nach dem Update mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Bei Versionssrpüngen sollte man dies eigentlich immer tun. :)

Hoffe das hilf dein Problem zu beheben.
 
Auf werkseinstellungen zurück gesetzt, eine Stunde mit der Wiederherstellung zugebracht, Problem leider immer noch nicht gelöst. Die Galerien bleiben nach zwei bis drei Bildern schwarz. Hab es sogar mit der werkseigenen Lenovo Galerie versucht. Das selbe Problem. Ich bin nahe am verzweifeln.
Aber trotzdem danke für den schnellen hilfeversuch!
Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
708
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
796
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
746
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten