Lenovo Yoga Tablet 2-1050L Telefon Funktion?

Auf meinem 830L läuft schon seit einiger Zeit die Firmware mit Telefonfunktion sehr gut. Leider bekomme ich sie nicht auf Android 5.0 aktualisiert. Das Update bekomme ich zwar angeboten und kann es auch runterladen - es lässt sich aber nicht installieren. Hat daher jemand einen Link zu der Lollipop-Firmware für mich, damit ich es über das Phone Flash Tool aufspielen kann oder kann mir jemand sagen, wie ich das OTA drauf bekomme?

//Edit:
Ich habe es nun doch selbst hinbekommen. Mein Gerät war unter KitKat gerooted und ich hatte einige System-Apps eingefroren bzw. z. T. auch deinstalliert. Unroot hat nicht genügt. Daraufhin Factory Reset auch nicht. Also habe ich meine allererste reine Stock-LC-Version mit dem Phone Flash Tool drüber geflasht. Ebenfalls außer Spesen nix gewesen... Dann fiel mir die Sache mit dem Region Code wieder ein! Diesen auf DE gesetzt und dann konnte ich endlich erfolgreich auf Lollipop upgraden und nach dieser Anleitung hier auch wieder rooten: Linux Tethered CWM Recovery Version | Dell Venue | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das dritte 830L zum 830LC umgerüstet. Bei den ersten beiden hat alles wunderbar geklappt.
Das dritte war schon beim flashen der Firmware zickig. Habe mehrere versuche dafür gebraucht. Dafür haben die beiden Updates nach lollipop dann einwandfrei funktioniert. danach eine SD-Karte und die Telefon-Funktion getestet. Als ich später den Google Account aktivieren wollte, war das Tab plötzlich Tod. Das Tab läßt sich nicht mehr einschalten. Diverse Tastenkombinationen ausprobiert und auch Ladegerät haben nicht geholfen.
Sieht aus nach RMA.
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch die LC Firmware auf mein 830L flashen. Mein Lenovo Tablet ist allerdings schon auf Android 5.0.1.
Ich habe versucht mich an Post #18 von Saubaer007 und den entsprechenden Threads aus XDADevleopers zu orientieren, scheitere aber schon relativ früh.
Das Phone Flash Tool 4.4.4 erkennt das Tablet nicht im ausgeschalteten Zustand. Erst wenn ich in den Bootloader (Power und Vol+) gehe wird es im Phone Flash Tool angezeigt. Sobald ich den Loader verlasse erscheint es nur noch als disconnected und ich kann nicht mehr flashen. und wenn ich aus dem Bootloader heraus flashe passiert Folgendes:
Das Tablet restartet mit dem Hinweis Fast Boot.
Währenddessen tauchen im Log des PFT folgende Zeilen auf:

11/01/15 12:43:32.580 INFO : Port 1/1/1: Rebooting BaytrailCA954B60 in IFWI DnX
11/01/15 12:43:32.580 INFO : Port 1/1/1: Reboot android device with fastboot cmd ...
11/01/15 12:43:43.192 INFO : Port 1/1/1: Flashing OS
11/01/15 12:43:43.192 INFO : Port 1/1/1: fastboot -s BaytrailCA954B60 flash osloader "D:/users/parnold/Downloads/target_bin/efilinux.efi"
11/01/15 12:43:45.331 INFO : Port 1/1/1: fastboot -s BaytrailCA954B60 boot "D:/users/parnold/Downloads/target_bin/droidboot.img"
11/01/15 12:43:48.083 INFO : Port 1/1/1: sleep 25000 ms
11/01/15 12:44:13.093 INFO : Port 1/1/1: fastboot -s BaytrailCA954B60 oem wipe ESP


den letzten Befehl versucht das PFT auszuführen während das Tablet schon im "normalen" Bootvorgang steckt. Hier passiert also nix und wenn der Bootvorgang erfolgreich war und irgendein PFT Timeout zugeschlagen hat sagt der Log:

11/01/15 12:47:53.289 WARNING: Port 1/1/1: Process TIMEOUT Failed to execute ""C:/Program Files (x86)/Intel/Phone Flash Tool/fastboot.exe" -s BaytrailCA954B60 oem wipe ESP"
11/01/15 12:47:55.289 WARNING: Port 1/1/1: Retry to execute fastboot -s BaytrailCA954B60 oem wipe ESP


Ich hab an der Stelle mal abebrochen weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so korrekt ist, oder?
Hat jemand eine Idee was ich flasch mache?

Danke für die Hilfe.
Grüße CCarpo
 
Mal versucht,das Phone Flash Tool als Administrator zu starten?

Das dritte Tab wurde direkt getauscht (ohne RMA), diesesmal verlief der Flashversuch ohne murren
Hatte schon damit gerechnet, 14 Tage warten zu müssen.
 
Adminrechte machen keinen Unterschied. Es scheint wirklich dass das Tablet nicht erkannt wird wenn es ausgeschaltet ist.
Vielleicht gab es da ein Update des Bootloaders?
Die ganzen Commands die in der flash.xml definiert sind und im PhoneFlashTool ausgeführt (und gelogged) werden sollten NICHT im gestarteten Betriebssystem ausgeführt werden oder?
 
Mit der App "WhatsCall" aus dem PlayStore funktioniert das Telefonieren ohne Root etc.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
681
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
786
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
731
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten