Lenovo YOGA Tablet 2 (mit Android) Windows selber drauf machen?

I

icekeuter

Gast
Schönen Guten Abend,

das ist vil. eine komische Frage in einen Android Forum, aber ich versuche es mal trotzdem:

Das Lenovo YOGA Tablet 2 kann man ja in zwei Versionen bestellen. Einmal mit Android 4.4 & noch mal Windows 8.1.

Ist es möglich Windows 8.1 selber auf dem Tablet zu installieren? Theoretisch & Praktisch müsste es ja möglich sein. Oder sind die 16 GB internet Speicher zu wenig dafür?

Hintergrund:
Das Tablet ist soll ein Geschenk zu Weinachten werden für meinen Vater. Ich persönlich finde Android gut wie es ist. Aber ich denke für meinen Vater ist es etwas einfacher, wenn das bekannte (Computer-)Prinzip erhalten bleibt.

Danke für eure Antworten :)

MfG. icekeuter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine komische Frage. Warum kaufst Du nicht die Windows Version?
 
naja das ist windows rt und nicht das "normale" win 8.1
wird halt fest installiert sein, so wie bei den smartphones oder damals ebens die win ce versionen bei dem palm pc s da war das os fest im rom des geräts und es ging nichts mit updaten oder was anderes installieren
irgendwann wird das win 8.1 rt auch nicht mehr geupdatet genauso wie wie es dir mit android passieren kann
ob es dann irgendwelche "win rt customroms" geben wird wage ich zu bezweifeln, da microsoft bestimmt nicht den quellcode offenlegt, wie das bei android der fall ist
insofern wäre android eher "zukunftsfähig", aber nagel mich da nicht fest

der vorteil von win 8.1 rt liegt auf der hand, sind doch 95% aller pcs mit dem normalen windows am start
das ganze ist dann kwasi plattformübergreifend, wobei du bestimmt nicht großartig dieselbe software wie auf einem pc laufen lassen kannst
vorteil android ist
du hast ein quelloffenes system mit einem riesigen pool an apps die du runterladen und installieren kannst
das yoga wird aller wahrscheinlichkeit nach auch einen microsd slot haben, so daß du ( 64gb karten laufen meiner erfahrung nach bei allen neueren geraeten ob 128 gb kompatibel sind mußt du halt ausprobieren ) noch etwas mehr speicherplatz für datenzeug hast
 
Nee, ist nicht Windows RT sondern das normale 8.1 mit Bing, das geht, da mit Atom Prozessor. In einem US-Forum habe ich gelesen, dass das Yoga 2 mit 128 GB Karte laufen soll, war allerdings die Windows Version.
 
windows 8.1 auf 16 gb speicher

halte ich fuer unwahrscheinlich alleine der windows ordner ohne installierte programme belegt 19 gb speicher
n paar programme dazu komm ich mit n bissl daten auf 80 gb

20406925ph.jpg


ein auf dem selben computer installiertes linux mint cinnamon kommt mit aehnlichem softwareumfang auf grade mal 12 gb
es gibt von dem yoga meines wissens auch geraete mit win 8 die haben aber eine festplatte oder ssd am laufen und sind dann kein tablet sondern so 2 in 1 dingers mit tastatur und so zeug, die duerften dann aber auch eine ecke mehr scheine erfordern als das besagte tablet

der atom prozessor stemmt win 8 locker
ich hab mal spasseshalber win 8 auf meinem lenovo s10e netbook installiert das gabs nix zu maekern, gefuehlt schneller als das am ende mit 3 sp s und zahllosen updates aufgeblasenes win xp
 
ah ok das wusste ich nicht
dann ist obiges statement irrelevant
ich hab etwas nachgelesen, sollte also mit etwass technischem knowhow moeglich sein win8.1 auf so einem tablet zu installieren
ist aber eher in die sparte knifflig einzusortieren

Neues in Windows ADK für Windows 8.1
 
Hallo!
Das YOGA Tablet 2 wird 32 GB Speicher haben (Win8.1). Warte nur noch auf den Erscheinungstermin...

Grüße
Torsten

PS: es ist natürlich das 8 Zoll Gerät gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheinungstermin ist schon! Musst du mal die einschlägigen Preisportale konsultieren...
Es gibt inzwischen sogar eine (umständliche) Lösung für das SIM-Kartenproblem der Windowsversion.
Das richtig geile Gerät gibt es aber leider bisher nur in den USA:
Das Yoga2 mit Win 8.1 mit 13" Display, 4 GB Ram und 64 GB eMMC für schlappe 600 USD :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich auch schon gefragt mit Windows. Ich habe nämlich das 1380f (59428120) geschenkt bekommen. Es liegt hier ungeöffnet herum und ich frag mich, ob ichs verhökern soll im ebay oder Windows drauf machen. Leider ist der Marktplatz hier auch noch leer. 479 Euro kostet es neu im Laden. Aber mit Windows würde mir das Tablet jedenfalls mehr liegen.
 
Jo mich würds auch interessieren ob (bzw mit welchem Aufwand) man auf das 1380F Windoof drauf packen kann (gehör auch zum Club der beschenkten ;) )

Eventuell kann ja ein Mod ne neue Kategorie für das 13.3 Zöller machen, gehört ja ansich nicht in die 10" Abteilung.

Chri
 
Eigendlich reicht eine Lenovo Yoga Tab 2 Kategorie, da das Grundgerüst bei allen Tabs gleich ist. Die einzigen Unterschiede: LTE als extra bei allen Tabs und der Beamer.


Da müßte erstmal ein Uefi-Bios installiert werden, bevor man überhaupt an eine Installation von Windows denken kann. Der Bootloader für Android funktioniert ja ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn ich es richtig herausgelesen habe, hat es noch keiner geschafft Windows 8.1 auf dem Tablet zu installieren?

Ich habe mir das 13" Tablet gekauft weil ich anfangs im Netz viele Anleitungen für die Installation gefunden hatte. Diese entlarvten sich jedoch alle als Fake.

Ich habe Win 8auf einen bootfähigen USB stick und ich habe ein Tablet welches zweifelsfrei baugleich auch mit Windows in den USA ausgeliefert wird, doch ich schaffe es nicht ins android bootmenü zu kommen um zuerst vom USB stick die win8 Autorun zu starten.

Es läuft darauf hinaus, dass ich es in den USA neu bestellte, nur um Windows vorinstalliert zu haben.
Mit Windows als Basis ist es wesentlich leichter Android dual zu installieren...
 
nori1988 schrieb:
Mit Windows als Basis ist es wesentlich leichter Android dual zu installieren...
gibt es eine anleitung dafür die du mal verlinken kannst oder es mal selbst beschreiben?

ich habe dazu im internet nichts zu gefunden und möchte nicht wieder den fehler machen ein tablet zu kaufen, in der hoffnung, dass man ein dualboot mit win+android aufbauen kann und es dann doch nicht geht.

danke schon mal.
 
Verkauf es bei Ebay, und kaufe Dir dann ein Windows Tablet. Ich würde da nicht experimentieren, nachher zerschiesst Du das Gerät und hast am Ende gar nichts.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
702
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
794
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
743
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten